Dating-Software aus „Black Mirror“-Folge „Hang The DJ“ nun real austestbar

Wann läuft das Haltbarkeitsdatum Deiner Beziehung ab?

Wer den Algorithmus der Liebe kennen möchte, hat nun die Chance dazu: Die Macher der gefeierten „Black Mirror“-Serie stellen einen Button zur Verfügung, der einmal gedrückt, genau dies verspricht.

Die vielleicht beste Episode aus der letzten Staffel der dystopischen Serie „Black Mirror“ namens „Hang The DJ“ verstörte nicht nur Singles, sondern auch Paare: Kann man die Lebensdauer einer Beziehung wirklich berechnen? Lässt sich so letztendlich der ideale Partner fürs Leben finden? Wer sich nun auf dieses gewagte Spiel einlassen will, kann dies tun, denn die Dating-Software ist nun in echt erhältlich und der Coach-Dating-Knopf kann hier getestet werden.

Trailer: "Hang The DJ"

In dem Online-Äquivalent zu dem Button, in der Serie drückt man auf eben denselben und erhält einen Code, den man einem Partner oder gewünschten Partner schickt. Beim beiderseitigen Öffnen findet man dann heraus, wie lange das gemeinsame Glück andauern wird.

Die Folge „Hang The DJ“ endet natürlich mit dem Einspielen des Songs „Panic“ von The Smiths, aus dem die prägnante Zeile stammt. Und angesichts all der realen grassierenden Dating-Plattformen, bei denen natürlich auch nur mit Algorithmen gearbeitet wird, kann man sich nur fragen: „Could Life Ever Be Sane Again“?...

Video: The Smiths - "Panic"

Empfohlene Themen

Eminem Film Bodied

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium
"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Oktober 2018

Élite, Little Things, Dancing Queen - Die neuen Staffeln
Horror, Hexen, Mord - auch bei Netflix hält allmählich der Halloween-Monat Einzug und will uns zum Schauern bringen. Hier seht ihr alles, was es im Oktober neu bei Netflix gibt.