Dating-Software aus „Black Mirror“-Folge „Hang The DJ“ nun real austestbar

Wann läuft das Haltbarkeitsdatum Deiner Beziehung ab?

Wer den Algorithmus der Liebe kennen möchte, hat nun die Chance dazu: Die Macher der gefeierten „Black Mirror“-Serie stellen einen Button zur Verfügung, der einmal gedrückt, genau dies verspricht.

Die vielleicht beste Episode aus der letzten Staffel der dystopischen Serie „Black Mirror“ namens „Hang The DJ“ verstörte nicht nur Singles, sondern auch Paare: Kann man die Lebensdauer einer Beziehung wirklich berechnen? Lässt sich so letztendlich der ideale Partner fürs Leben finden? Wer sich nun auf dieses gewagte Spiel einlassen will, kann dies tun, denn die Dating-Software ist nun in echt erhältlich und der Coach-Dating-Knopf kann hier getestet werden.

Trailer: "Hang The DJ"

In dem Online-Äquivalent zu dem Button, in der Serie drückt man auf eben denselben und erhält einen Code, den man einem Partner oder gewünschten Partner schickt. Beim beiderseitigen Öffnen findet man dann heraus, wie lange das gemeinsame Glück andauern wird.

Die Folge „Hang The DJ“ endet natürlich mit dem Einspielen des Songs „Panic“ von The Smiths, aus dem die prägnante Zeile stammt. Und angesichts all der realen grassierenden Dating-Plattformen, bei denen natürlich auch nur mit Algorithmen gearbeitet wird, kann man sich nur fragen: „Could Life Ever Be Sane Again“?...

Video: The Smiths - "Panic"

Empfohlene Themen

Disenchantment_Netflix

Simpsons-Macher mit neuer Fantasy-Satire: Erste Bilder

Netflix-Serie "Disenchantment" von Matt Groening
Der Erfinder der Zeichentrickserie "Simpsons" und "Futurama" wird auf Netflix sein neuestes Werk namens "Disenchantment" zeigen: Darin geht es um die "Entzauberung" des Fantasy-Hypes um Trolle, Elfen und Zauberer.
Die zehn besten Songs von Morrissey und The Smiths

Die zehn besten Songs von Morrissey und The Smiths

"Songs That Saved Your Life"
Nach der Trennung der bis heute leidenschaftlich verehrten Band The Smiths, begann Morrissey seine bis heute andauernde Solo-Karriere mit unglaublich vielen starken Songs. Doch im Gegensatz zu seiner Ex-Band erntet er dafür genauso viel leidenschaftlichen Hass wie Liebe. Hier kommen deshalb im Vergleich die Top Ten von beiden.
Netflix neue Serien Oktober 2017

Netflix: Serien und Filme im Mai 2018

Riverdale, Suits, Unbreakable Kimmy Schmidt - Die neuen Staffeln
Netflix liefert im Mai gehörig Stoff, um den ein oder anderen Frühlingstag doch eher in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wir haben alle neuen Serien und Filme in der Übersicht.
GLOW_YouTubeScreenshot

She’s A Maniac: Trailer zur zweiten Staffel von Eighties-Serie GLOW

Netflix-Serie über US-Wrestling-Ladies in den Achtzigerjahren
Selten hat eine Serie so viel Spaß gemacht wie GLOW: Die "Gorgeous Ladies Of Wrestling" brachten schrillen Eighties-Look und eine ebenso schrille Story in Deckung, jetzt kündigte Netflix die sehnsüchtig erwartete zweite Staffel an.