David Bowie - I Can't Give Everything Away (Lyric)

Das letzte Video von David Bowie?

Drei Monate nach dem Tod von David Bowie erscheint ein neues Video zum Song "I Can't Give Everything" als Lyricvideo. Der Schlussakkord einer großartigen Musikkarriere.

 

 

Nein, es wird mit Sicherheit nicht das letzte Release unter dem Namen David Bowie sein, denn einen wie ihn gibt's nicht mehr im Musikzirkus und deshalb werden sicher noch in schöner Regelmäßigkeiten Raritäten und Kuriositäten aus dem Nachlass von David Bowie auf den Markt kommen.

Doch der Song "I Can't Give Everything" wirkt wie eine letzte Zugabe, nachdem Bowie mit dem fantastischen und bedrückenden Video zu "Lazarus" von der Bühne abgetreten war und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Nein, er musste und wollte nicht mehr alles mitmachen, sein letztes Album klingt wie ein wehmütiger Nachhall der 70er und 80er Jahre, als Bowie auf der Höhe seiner Kunst war. Aber die Last Hits schreiben und immer am Puls der Zeit sein zu müssen war ihm komplett abhanden gekommen. Er war frei, das zu tun, was immer er tun wollte und genau diese Freiheit zeichnet "Blackstar" aus und macht es zu einem der wichtigsten Bowie-Alben überhaupt. 

Jeder Musiker von Rang und Namen wollte mit Bowie zusammen arbeiten, er lehnte zuletzt fast alles rigoros ab. "I Can't Give Everything" ist ein würdiger letzter Gruß aus dem Jenseits. 

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

Video: Depeche Mode covern "Heroes"

40 Jahre Heroes
Am 23. September 1977 - vor genau 40 Jahren - erschien "Heroes", das wohl legendärste Lied von David Bowie. Zum Jubiläum haben Depeche Mode eine Coverversion veröffentlicht.
Plattenspieler (Foto: CC0 Pixabay)

Record Store Day 2017: Alle Infos zum Tag des Vinyls

Die Liste aller Spezial-Veröffentlichungen ist online
Seit mittlerweile zehn Jahren gibt der Record Store Day weltweit Plattennarren einen Feiertag, so wertvoll wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Unter anderem wird es nie gehörtes Material von Bowie geben. Hier sind alle Infos zur Jubiläumsausgabe 2017.
David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

David Bowie soll ein Denkmal in London bekommen

Ein riesiger Aladdin Sane Blitz
Bisher ist für Fans von David Bowie ein Mural – ein Street-Art-Gemälde – in London der Pilgerort, um ihre Trauer zu bekennen. Nun plant eine Crowdfunding-Kampagne ein mögliches Denkmal in Brixton.

Aktuelles Album