David Bowie - I Can't Give Everything Away (Lyric)

Das letzte Video von David Bowie?

Drei Monate nach dem Tod von David Bowie erscheint ein neues Video zum Song "I Can't Give Everything" als Lyricvideo. Der Schlussakkord einer großartigen Musikkarriere.

 

 

Nein, es wird mit Sicherheit nicht das letzte Release unter dem Namen David Bowie sein, denn einen wie ihn gibt's nicht mehr im Musikzirkus und deshalb werden sicher noch in schöner Regelmäßigkeiten Raritäten und Kuriositäten aus dem Nachlass von David Bowie auf den Markt kommen.

Doch der Song "I Can't Give Everything" wirkt wie eine letzte Zugabe, nachdem Bowie mit dem fantastischen und bedrückenden Video zu "Lazarus" von der Bühne abgetreten war und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Nein, er musste und wollte nicht mehr alles mitmachen, sein letztes Album klingt wie ein wehmütiger Nachhall der 70er und 80er Jahre, als Bowie auf der Höhe seiner Kunst war. Aber die Last Hits schreiben und immer am Puls der Zeit sein zu müssen war ihm komplett abhanden gekommen. Er war frei, das zu tun, was immer er tun wollte und genau diese Freiheit zeichnet "Blackstar" aus und macht es zu einem der wichtigsten Bowie-Alben überhaupt. 

Jeder Musiker von Rang und Namen wollte mit Bowie zusammen arbeiten, er lehnte zuletzt fast alles rigoros ab. "I Can't Give Everything" ist ein würdiger letzter Gruß aus dem Jenseits. 

Thema: 

Empfohlene Themen