David Bowie und weitere Musiker schreiben Songs für SpongeBob-Musical

Ein Schwamm am Broadway

Im Juni 2016 soll das Musical zum Zeichentrickfilm Spongebob Schwammkopf auf den Broadway kommen. An dem Projekt sind auch ein paar ziemlich große Namen des Musikbusiness' beteiligt.

Mit seinem Freund Patrick wohnt er in Bikini Bottom und schuftet unter den wachen Augen von Mr. Krabs im Fast-Food Laden Krosse Krabbe. Doch jetzt zieht die wohl erwachsenste Kindersendung um. Und zwar an den Time Square.

Im Juni soll die geplante Broadway-Show über SpongeBob Schwammkopf an den Start gehen. Und geht man von der Musikprominenz aus, die daran mitwirkt, könnte das ein ziemliches Spektakel werden.

Laut Entertainment Weekly geben sich neben David Bowie, They Might Be Giants, Dirty Projectors oder the Flaming Lips weitere Stars wie John Legend und Cindy Lauper die Ehre. Sie alle wollen Originalsongs extra für die Broadway-Show beitragen.

Das ist übrigens nicht die erste Begegnung zwischen David Bowie und dem gelben tollpatschigen aber sympathischen Schwamm. Im Film 'SpongeBobs atlantisches Abenteuer" leihte er bereits der Figur 'Lord Königliche Hoheit' im englischen Original seine Stimme.

David Bowie

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von David Bowie im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Vier Modelle: Vans widmet David Bowie neue Schuh-Kollektion

Designs von "Space Oddity" bis "Ziggy Stardust"

David Bowie wäre in diesem Jahr 72 Jahre alt geworden. Zum Gedenken veröffentlicht Vans eine Schuh-Kollektion, die sich an einigen der größten Werke seiner Karriere orientiert. Hier bekommt ihr die ersten Eindrücke zu den Schuhe, die noch in dieser Woche erscheinen. 

David Bowies letztes Album: "Blackstar"-Cover als Typografie-Code

Mit Free-Download eigene "Bowie"-Schrift kreieren

Das Cover des letzten Albums von David Bowie "Blackstar" enthielt fünf Symbole, die nicht nur abstrakt zu deuten sind, sondern den Namen B O W I E wie einen auseinanderfallenden Stern zeigen: Diese Zeichen sind Teile einer Typografie, die man sich nun herunterladen kann.

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie

Vor drei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke".