David Bowie und weitere Musiker schreiben Songs für SpongeBob-Musical

Ein Schwamm am Broadway

Im Juni 2016 soll das Musical zum Zeichentrickfilm Spongebob Schwammkopf auf den Broadway kommen. An dem Projekt sind auch ein paar ziemlich große Namen des Musikbusiness' beteiligt.

Mit seinem Freund Patrick wohnt er in Bikini Bottom und schuftet unter den wachen Augen von Mr. Krabs im Fast-Food Laden Krosse Krabbe. Doch jetzt zieht die wohl erwachsenste Kindersendung um. Und zwar an den Time Square.

Im Juni soll die geplante Broadway-Show über SpongeBob Schwammkopf an den Start gehen. Und geht man von der Musikprominenz aus, die daran mitwirkt, könnte das ein ziemliches Spektakel werden.

Laut Entertainment Weekly geben sich neben David Bowie, They Might Be Giants, Dirty Projectors oder the Flaming Lips weitere Stars wie John Legend und Cindy Lauper die Ehre. Sie alle wollen Originalsongs extra für die Broadway-Show beitragen.

Das ist übrigens nicht die erste Begegnung zwischen David Bowie und dem gelben tollpatschigen aber sympathischen Schwamm. Im Film 'SpongeBobs atlantisches Abenteuer" leihte er bereits der Figur 'Lord Königliche Hoheit' im englischen Original seine Stimme.

Empfohlene Themen

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert
Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.
David Bowie bei "The Konrads"

Lange verschollenes erstes Demo von David Bowie entdeckt

Allererste Aufnahme im Alter von 16 Jahren in Brotkorb gefunden
Im Alter von 16 Jahren nahm David Bowie sein allererstes Demo auf, das lange Zeit als verschollen galt. Nun wurde das Band mit dem Song "I Never Dreamed" in einem alten Brotkorb eines ehemaligen Bandkollegen gefunden.
Mavi Phoenix (Presse)

Der Soundtrack meines Lebens: Mavi Phoenix

Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Tobias Jundt alias Bonaparte.

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Bowies Abschied - Ein Rückblick
Am 8. Januar 2016 erschien mit „Blackstar“ David Bowies letztes Album. Nur zwei Tage später starb er mit 69 Jahren an Krebs. Viele mysteriöse Geschichten ranken sich um seine Entstehung und für Fans gleicht es einem Testament. Zeit für einen Blick auf Bowies Vermächtnis.