Deichkind: Neues Video, neues Album, neuer Style

Videopremiere heute, Album morgen

Deichkind veröffentlichen ein neues Video zur Single "So 'ne Musik" und kündigen die Veröffentlichung eines neuen Albums an. Außerdem kommt die Chaostruppe 2015 auf ausgedehnte Tour.

Auf der anstehenden "Niveau Weshalb Warum"-Tour wollen Deichkind nicht nur neue Songs präsentieren, sondern auch neue Outifts. Auf ihrer Homepage zeigt sich die Band in Smartphone-Anzügen, auf die Daft Punk neidisch sein dürfte. 

Neben dem neuen Video soll Ende Januar ein neues Album erscheinen, um den Fans auch neues Material und nicht nur alte Hits zu bieten. Das Werk mit dem Namen "Niveau Weshalb Warum" kann ab morgen vorbestellt werden.

Am Ende der ausufernden Shows werden aber sowieso alle nur "Bin ich schon am Limit?" fragen und sich selbst vermutlich mit "Leider geil." antworten.

Deichkind "Niveau Weshalb Warum"-Tour 2015

Deichkind

Deichkind ist eine deutsche Hip-Hop und Electropunk Gruppe aus Hamburg. Im Verlauf der 2000er Jahre haben sie sich zu einer der wichtigsten deutschen Bands entwickelt. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.

Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.

Deichkind spielen kostenlose Show für Flüchtlinge in Dresden

Ein musikalisches Statement gegen Hass und Rassismus

Auf Deichkind ist Verlass. Während die deutsche Musikszene (noch) erschreckend leise ist angesichts des zunehmend ausländerfeindlichen Klimas in diesem Land, gehen Deichkind da hin, wo es am meisten weh tut. Nach Dresden. 

Videopremiere: Deichkind - Selber machen lassen

Video mit großem Staraufgebot

Deichkind lassen selber machen. Ihr neues Video nämlich. Dafür stehen zahlreiche Stars von Krakftklub bis Sido vor der Kamera. Hier könnt ihr das Video in voller Länge schauen.