Deichkind spielen kostenlose Show für Flüchtlinge in Dresden

Ein musikalisches Statement gegen Hass und Rassismus

Auf Deichkind ist Verlass. Während die deutsche Musikszene (noch) erschreckend leise ist angesichts des zunehmend ausländerfeindlichen Klimas in diesem Land, gehen Deichkind da hin, wo es am meisten weh tut. Nach Dresden. 

Dort hatte ein rechtsextremer Mob namens PEGIDA mit fremdenfeindlichen und demokratiefeindlichen Parolen ein Klima des Hasses gegen Flüchtlinge gesät, das nun auf andere Städte übergesprungen ist. Überall fühlen sich Leute benachteiligt, nur weil Menschen aus Kriegsgebieten in unser reiches Land fliehen und hier Schutz und Sicherheit suchen. 

Deichkind möchten diesem Treiben der neuen Rechten, von denen viele einst in den Westen geflohen sind, nicht länger tatenlos zusehen und veranstaltem am 8. Februar 2016 um 18:30 ein Konzert auf dem Theaterplatz.

Der Eintritt ist frei, aber die Band bittet um Spenden für verschiedene Flüchtlingsorganisationen und Organisationen, die in Dresden Proteste gegen Ausländerfeindlichkeit und Nationalismus organisieren.  

Damit bietet Deichkind Dresden die Chance Gesicht zu zeigen gegen PEGIDA, die den geschichtsträchtigen Ruf "Wir sind das Volk" und die Stadt Dresden seit Wochen und Monaten in den Schmutz ziehen. 

Hier das Statement der Hamburger Showgruppe:

 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Livestream vom Melt Festival 2016

Livestream vom Melt Festival 2016

Melt! Festival vom 15.-17. Juli 2016 in Ferropolis mit Disclosure, Tame Impala, Chvrches u.v.a.
Das Melt-Festival bietet auch 2016 eine bunte Mischung zwischen Pop, Techno und Indierock. Dieses Jahr mit dabei: M83, Tame Impala, Two Door Cinema Club, Disclosure oder Drangsal. Hier könnt ihr das Festival in Ferropolis bei Dessau live sehen.
Deichkind auf dem Theaterplatz Dresden

Deichkind Konzert gegen Rassismus in Dresden

The Power of Love
"Das ist ein Signal gegen Rassismus, Ressentiments und Gewalt, gegen Populismus und Vorurteile, ein Signal für Menschlichkeit, für Hilfsbereitschaft und Solidarität gegenüber Flüchtlingen!"
Bericht von der Hateparade in Berlin

Bericht von der Hateparade in Berlin

Raven mit der Alternative für Deutschland
Extra 3 war letztes Wochenende auf der AfD-Hateparade in Berlin unterwegs und hat sich unter die Raver gemischt. 
Videopremiere: Deichkind - Selber machen lassen

Videopremiere: Deichkind - Selber machen lassen

Video mit großem Staraufgebot
Deichkind lassen selber machen. Ihr neues Video nämlich. Dafür stehen zahlreiche Stars von Krakftklub bis Sido vor der Kamera. Hier könnt ihr das Video in voller Länge schauen.

Aktuelles Album

Niveau Weshalb Warum

Deichkind - Niveau Weshalb Warum

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Like mich am Arsch
Die Band mit dem Dreieck ist zurück. Auf ihrer neuen Platte "Niveau Weshalb Warum" zeigen Deichkind wie man Party macht, wo der Hammer hängt und was man mit Facebook-Likes macht.