Dein Song für EINE WELT - Mitmachen und gewinnen

Songwriter-Nachwuchs gesucht

Wer musikalisches Talent besitzt und dazu noch komponiert hat nun die Möglichkeit, an einem einmaligen Wettbewerb teilzunehmen. Um den Schulwettbewerb des Bundespräsidenten zur weltweiten Entwicklungspolitik wirksam zu untermalen, wird der passende Song gesucht. Wer zwischen 10 und 25 Jahren alt ist hat nun die Gelegenheit, selbst einen Teil beizutragen und großartige Gewinne zu erleben.

Die Jury des EINE WELT Song Contests

Ein großes Vorbild
Viele werden sich noch an die Aktion USA for Africa erinnern, die sich im Jahr 1985 rund um die Sänger Michael Jackson und Lionel Richie formierte. Gesungen von hochrangigen Stars wie Bob Dylan, Billy Joel, Ray Charles und Tina Turner schaffte es der Song "We are the world" in vielen Ländern auf den ersten Platz in den Charts.

In einer ähnlichen Weise soll die Kraft der Musik nun beim Wettbewerb Dein Song für EINE WELT eingesetzt werden. Schließlich gibt es keinen anderen Bereich, in dem sich die Menschen so leicht vereinen lassen, unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Religion oder Besitztümern. Mitmachen an der Aktion können Solisten, Bands, Chöre und alle anderen, deren Herz für die Musik schlägt.

So könnt ihr teilnehmen
Der eingereichte Song sollte eine Länge von maximal 3:50 Minuten haben. Das Thema orientiert sich stets am Projekt der einen Welt, welche die Menschen auf allen Kontinenten selbst in so schwierigen Zeiten länger zusammenrücken lässt. Mindestens eine Strophe oder ein Refrain muss auf Deutsch geschrieben sein, in allen anderen Punkten sind die Künstler frei in ihrer Gestaltung. Nicht nur Aufnahmen der Songs, sondern auch Musikvideos können online eingereicht werden. Weitere Infos zu den Voraussetzungen der Aktion, die bekannte Paten wie Jamie-Lee, Fargo und Johnny Strange aufweist, sind auf der Facebook-Seite des Eine-Welt-Songs zu finden.

Geldpreise und Fördermöglichkeiten
Die ersten 23 Plätze erwartet ein besonderer Gewinn. Denn alle Bands, Chöre oder Solisten erhalten mit ihrem Song einen Platz auf dem offiziellen Album des Wettbewerbs.

Dieses wird natürlich professionell produziert und steht im Anschluss im Regal gut sortierter Musikläden.

Der erste Platz darf sich zusätzlich über ein professionelles Musikvideo freuen.

Hinzu kommen weitere Geldpreise für die ersten Plätze, sowie Coachings und Workshops bei der Kreuzberger Musikalischen Aktion in Berlin, welche junge Talente fördert. Die besten Texte mit Bezug zu Afrika und Südamerika, sowie das beste Musikvideo werden zudem mit Sonderpreisen honoriert.

Das Projekt im Geiste einer großartigen und verbindenden Idee kann damit schnell zum Startschuss für die Karriere eines jungen Künstlers werden.

Thema: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Adel Tawil sucht den Soundtrack deines Lebens

Adel Tawil sucht den Soundtrack deines Lebens

Neues Musikprojekt "Unsere Lieder werden eins"
Nach seinem Hit "Lieder", einer musikalischen Zitatesammlung, plant Adel Tawil nun eine Fortsetzung. Für "Unsere Lieder" wird er aus euren persönlichen Favoriten einen neuen Song schreiben und Mitte August veröffentlichen. Jeder kann mitmachen.

Aktuelles Album

Adel Tawil - So schön anders

Adel Tawil - So schön anders

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Statt Annette Humpe findet man nun immer mehr Rapper an der Seite von Adel Tawil. Viel mehr hat sich aber auch auf seinem zweiten Soloalbum "So schön anders" nicht geändert.