Dendemann Tour 2020: Konzerte und Tickets

Der Rapper spielt diesen Sommer einen Festival-Gig

2020 wird Dendemann ein Konzert bei uns in Deuschland spielen. Hier findet ihr alle Infos rund um den Termin.

Foto von Nils Mueller
Foto von Nils Mueller

Dendemann, der vor allem durch seine Auftritte beim "Neo Magazin Royale" bekannt wurde, wird 2020 einen Gig auf einem Festival spielen. Am 26. August wird er auf dem Zeltfestival Ruhr in Bochum auftreten.

Mit bürgerlichem Namen heißt Dendemann Daniel Ebel. Er fing mit dem Projekt "Arme Ritter" an und trat damit oftmals als Support für Fettes Brot auf. Mit DJ Rabauke begann dann die Karriere des Duos Eins Zwo, das mit dem Album "Gefährliches Halbwissen" seinen größten Erfolg feiern konnte.

Solo debütierte Dendemann schließlich 2003 mit der EP "DasSchweigenDilemma" und 2006 erschien dann das erste Solo-Album namens "Die Pfütze des Eisbergs". Mittlerweile hat Dendemann zahlreiche weiter Alben veröffentlicht, die letzte Platte "da nich für!" im Jahr 2019.

Die Ticketpreise für die Show am 26. August beginnen bei 43 Euro und können direkt bei Eventim erworben werden.

Video: Dendemann - Eine deutsche Rapgeschichte

Empfohlene Themen