Depeche Mode kündigen neues Album und Welttour für 2017 an - Tickets ab sofort erhältlich

Pressekonferenz am 11. Oktober lüftet offenes Geheimnis

Depeche Mode haben bei einer Pressekonferenz am 11. Oktober 2016 ein neues Album und eine Welttournee angekündigt. "Spirit" heißt das neue Album. Auch deutsche Fans können sich über einige Konzerte im Sommer 2017 freuen.

Depeche Mode (Foto: Anton Corbijn)
Depeche Mode (Foto: Anton Corbijn)

Auf Depeche Mode ist Verlass. In schöner Regelmäßigkeit bringen sie neue Alben und neue Best-Ofs raus und touren unermüdlich um die Welt. Am 11. Oktober wurde nun mal wieder ein neues, ihr vierzehntes Album und eine folgende Tour angekündigt. Deutsche Fans können sich auf Konzerte in Leipzig, Köln, München, Hannover, Frankfurt, Berlin und Gelsenkirchen freuen.

Depeche Mode "Global Spirit Tour 2017"

27.05.2017 Leipzig Festwiese

05.06.2017 Köln RheinEnergieStadion

09.06.2017 München Olympiastadion

11.06.2017 Hannover HDI Arena

20.06.2017 Frankfurt Commerzbank-Arena

22.06.2017 Berlin Olympiastadion

04.07.2017 Gelsenkirchen Veltins Arena

▶︎ Zum Ticketvorverkauf
Der Presale beginnt am 14.10.2016 um 10 Uhr

Das Album heißt "Spirit" und wurde von James Ford produziert. Mehr Details zum Album und wie es klingt wollte die Band auf ihrer Pressekonferenz noch nicht verraten. Nach der Veröffentlichung geht die Band einmal mehr auf eine ausgedehnte Weltournee unter dem Titel "Global Spirit".

Dass am 11.11. mal wieder eine Best-Of erscheint, diesmal die besten Videos auf 3 DVDs, ist schon länger bekannt.

In einschlägigen Kreisen wird schon länger darüber berichtet, dass Depeche Mode gemeinsam in Nähe eines Studios in New York gesichtet wurden. Dass sie dort Karten gespielt haben, ist wohl eher nicht anzunehmen. 

Depeche Mode im Berliner Olympiastadion

Nur eins wird hoffentlich nicht bekannt gegeben: die Trennung von Depeche Mode. Mit diesem Gag hatte Dave Gahan seine Fans vor einigen Jahren in helle Aufregung versetzt. 

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen