Depeche Mode: Livestream vom Record Release-Konzert aus dem Funkhaus Berlin
Livestream, Bilder und Nachbericht
Depeche Mode: "Spirit" Album-Release Konzert in Berlin (Stream in voller Länge)
Achtung: Weltstars in der Stadt! Depeche Mode feierten den Release ihres 14. Albums "Spirit" im Berliner Funkhaus. In der altehrwürdigen Stätte stellten Dave Gahan und co. die zwölf brandneuen Songs live vor. Zu diesem besonderen Event eingeladen hat Telekom Street Gigs. Im Vorfeld gab es zwar Tickets für das exklusive Konzert in Berlin, aber nur 1000 Leute fanden im Saal 1 des Funkhauses Platz.
Das Konzert hatte die Telekom am Freitagabend ab 20 Uhr via Livestream ins Netz übertragen. Und Depeche Mode zeigten allen, warum sie zum einen eine der gefeiertsten Acts überhaupt sind, zum anderen versteht man die Hardcore-Fans, welche der Band teilweise über Tausende von Kilometern hinterherreisen jetzt ein Stück besser.
Ein Mann und sein Hüftschwung
Man kann aufstrebenden KünstlerInnen nur ans Herz legen sich einen Liveauftritt dieser Legenden anzuschauen. Performancemäßig war das wohl das stärkste, dass ich jemals sehen durfte. Gahan, Gore und Fletcher körperlich in Höchstform lieferten (gemeinsam mit zwei weiteren Livemusikern) eine atemberaubende Kostprobe von dem ab, was im Sommer weit mehr als nur die 1000 exklusiven Gäste des gestrigen Abends zu sehen bekommen werden. Die - für Depeche Mode-Verhältnisse - winzige Bühne des Saal 1 wurde vom Hüftschwung des Dave Gahan zum Dancing Floor umfunktioniert. Und die Masse huldigte ihren Idolen.
Die Angst einiger Depeche Mode-Jünger die Band würde es lediglich bei den neuen Songs von "Spirit" belassen, konnten sich sehr schnell beruhigt sein. Zwar eröffneten sie das Record Release Konzert mit dem Opener "Going Backwards", danach war aber schnell klar, dass auch die Klassiker wie "A Pain That I'm Used To" - einer der emotionalen Höhepunkte des Album - sowie geheime Lieblinge Platz in der Setlist des Konzertes im Funkhaus finden würden.
Setlist
Going Backwards
So Much Love
Corrupt
A Pain That I’m Used To
World In My Eyes
Cover Me
Little Soul
Where’s The Revolution
Barrel Of A Gun
Walking In My Shoes
Personal Jesus
Lest hier den Review zum neuen Depeche Mode Album "Spirit"