ANZEIGE

Der Braun Series 9 Rasierer und die Kraft der Erinnerung

#Sakeofkeeping

Gemeinsam gegen die Wegwerfgesellschaft: pünktlich zum Vatertag 2019 erinnert uns Braun daran, dass die wichtigsten Erinnerungen oftmals in den kleinen Geschenken stecken. 

"Es sind die kleinen Dinge im Leben" - eine Weisheit, die mittlerweile wohl mehr zum Kalenderspruch verkommen ist und dennoch viel zu oft in Vergessenheit gerät. Pünktlich zum Vatertag am 30. Mai will Braun daran erinnern, dass es oftmals die kleinen Geschenke sind, die die wichtigsten Erinnerung in sich tragen. Und während sich vielerorts das "Bier & Bollerwagen"-Konzept durchgesetzt hat, zeigt Braun mit einem neuen Werbeclip, wie eine besondere Vater-Sohn-Beziehung noch aussehen kann.

Sponsored Video: Braun - Ein Geschenk von Herzen

Der Clip zeigt einen der schwierigsten Momente im Leben vieler Eltern. Der Sohn wird erwachsen und verlässt - ganz klassisch - eines Tages das Elternhaus. Nach dem ersten Jahr kehrt er erstmals zurück und macht seinem Vater ein einfaches aber besonderes Geschenk: ein Rasierer. Die Jahre verstreichen, die Besuche werden seltener und der Kontakt zum Sohn nimmt ab, doch der Rasierer begleitet den Vater Tag für Tag.

Erst nach 40 Jahren gibt der Rasierer seinen Geist auf. Der Vater wendet sich direkt an den Hersteller und kann das Gerät auch viele Jahre nach dem Kauf noch reparieren lassen. Die Botschaft ist klar: Erinnerung statt Wegwerfkultur. Denn ein Geschenk, welches von Herzen kommt, verliert niemals seinen Wert. Und so sollte auch unser persönliches Motto für den Vatertag lauten: erinnere dich an die erhaltungswürdigen Dinge, die dir dein Vater (mit-)gegeben hat.

Der Clip erzählt eine Geschichte von Abschied, Respekt und einer Eltern-Kind-Beziehung, die gerade in unserer heutigen Zeit für beide Seiten zur Herausforderung werden kann. Mit dem Motto "#Sakeofkeeping" spricht sich Braun gegen die Wegwerfgesellschaft und für die Erinnerung aus. Denn das erste Fahrrad, die erste Krawatte oder der erste Rasierer sind mehr als nur einfache Gebrauchsgegenstände. 

Wer sich den Clip zum Vorbild nehmen will, kann seinen Vater am 30. Mai mit dem neuen Braun Series 9 überraschen. Denn auch wenn der Rasierer mit SyncroSonic™-Scherkopf, HyperLift&Cut-Trimmer und OptiFoil™-Technologie für eine perfekte Rasur sorgt, steht etwas ganz anderes im Vordergrund: die tägliche Erinnerung an einen geliebten Menschen. 

Der Braun Series 9. (Credit: Braun)

In Kooperation mit Braun.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden.