"Despacito" bricht Streaming-Weltrekord

Sommerhit? Welthit!

Wer in den vergangegen Monaten das Radio angeschaltet hat, wird an "Despacito" nicht vorbeigekommen sein. Nun bricht der spanische Sommerhit eine ganz besondere Bestmarke.

Video: Luis Fonsi - Despacito (feat. Daddy Yankee):

Dass "Despacito" der Sommerhit 2017 ist war zwar bereits seit vielen Wochen offensichtlich, wurde aber kürzlich auch nochmal offiziell von der Gfk bestätigt. So weit, so gut. Nun steigen Luis Fonsi und Daddy Yankee mit ihrem Ohrwurm-Hit jedoch in völlig neue Sphären auf: Mit 4,6 Milliarden Klicks (2,6 Milliarden auf Youtube) ist "Despacito" der meistgestreamte Song aller Zeiten. 

Bisheriger Spitzenreiter war Justin Bieber mit seinem Song "Baby" aus dem Jahr 2015. Da er durch einen Remix jedoch auch "Despacito" maßgeblich zu diesem Erfolg verholfen hat, dürfte ihn die Ablösung wohl nicht allzu traurig stimmen. 

Luis Fonsi zeigt sich nach dem Rekordbruch ebenfalls sehr dankbar:

„Streaming verbindet Hörer in der ganzen Welt und hat der Musik geholfen, jede Ecke unseres Planeten zu erreichen. [...] Es ist wirklich eine Ehre, dass "Despacito" jetzt der meistgestreamte Song aller Zeiten ist.“

Audio: Luis Fonsi - Despacito (feat. Daddy Yankee) [Justin Bieber Remix]

Wie jedes Jahr küren wir auch dieses Mal unsere ganz eigenen Sommerhits. Diese sind völlig unabhängig von irgendwelchen Streaming-Zahlen, Charts oder Radio-Airplays sind, sondern einfach nur perfekt für die heiße Jahreszeit. 

Unserer Playlist Sommerhits 2017 könnt ihr bei Spotify folgen:

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik runterladen: Songs downloaden und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Suchtipps für YouTube

10 Profi-Tipps für die Musiksuche auf Youtube

Drück auf die Tube: so findest du Musik viel schneller
Vom neuesten 360-Grad-Video über die verrückesten Cover-Playlisten hin zu Live-Streams - mit den richtigen Suchparametern könnt ihr viele verborgene Schätze auf Youtube finden. Nur nach einer Band oder einem Titel zu suchen, bringt oft chaotische Suchergebnisse und nicht das Richtige. Mit einigen Kniffen schränkt ihr die Suche von vornherein so ein, dass ihr gleich findet, was ihr sucht. 
Spotify Playlists Wiederherstellen (Credit: Steffen Wals)

Gelöschte Spotify-Playlists wiederherstellen - so geht's

So bekommt ihr eure Playlist-Schätze schnell wieder zurück
Ihr habt aus Versehen eure beste Playlist gelöscht - was zunächst nach Horrorszenario klingt, muss zum Glück kein Grund zur Panik sein. Denn mit einem versteckten Spotify-Tool könnt ihr eure Playlists ganz einfach wiederherstellen. Hier erfahrt ihr, wie es geht. 
Fanclub
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #52

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Synthpop über Electro-Folk hin zu Alternative.
Nonn
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #51

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Dreampop über Lo-Fi bis hin zu Punktronica!
Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Februar 2019

The Umbrella Academy, Matrjoschka & Co. - Die neuen Staffeln
Verfluchte Bilder, schräge Superheldenfamilien und einer der besten Filme der letzten Jahre. Mit dem neuen Netflix-Programm seid ihr bestens für einen weiteren Wintermonat gerüstet. 

Aktuelles Album

VIDA
PREVIEW

Luis Fonsi - VIDA

Artist: 
Der aus Puerto Rico stammende Latin-Superstar Luis Fonsi („Despacito“) hat in dieser Woche den offiziellen Countdown zu jenem Longplayer eröffnet, der all seine jüngsten globalen Megahits vereinen wird: Das neue Album „VIDA“ erscheint am 01.02.2019.