"Despacito" bricht Streaming-Weltrekord

Sommerhit? Welthit!

Wer in den vergangegen Monaten das Radio angeschaltet hat, wird an "Despacito" nicht vorbeigekommen sein. Nun bricht der spanische Sommerhit eine ganz besondere Bestmarke.

Video: Luis Fonsi - Despacito (feat. Daddy Yankee):

Dass "Despacito" der Sommerhit 2017 ist war zwar bereits seit vielen Wochen offensichtlich, wurde aber kürzlich auch nochmal offiziell von der Gfk bestätigt. So weit, so gut. Nun steigen Luis Fonsi und Daddy Yankee mit ihrem Ohrwurm-Hit jedoch in völlig neue Sphären auf: Mit 4,6 Milliarden Klicks (2,6 Milliarden auf Youtube) ist "Despacito" der meistgestreamte Song aller Zeiten. 

Bisheriger Spitzenreiter war Justin Bieber mit seinem Song "Baby" aus dem Jahr 2015. Da er durch einen Remix jedoch auch "Despacito" maßgeblich zu diesem Erfolg verholfen hat, dürfte ihn die Ablösung wohl nicht allzu traurig stimmen. 

Luis Fonsi zeigt sich nach dem Rekordbruch ebenfalls sehr dankbar:

„Streaming verbindet Hörer in der ganzen Welt und hat der Musik geholfen, jede Ecke unseres Planeten zu erreichen. [...] Es ist wirklich eine Ehre, dass "Despacito" jetzt der meistgestreamte Song aller Zeiten ist.“

Audio: Luis Fonsi - Despacito (feat. Daddy Yankee) [Justin Bieber Remix]

Wie jedes Jahr küren wir auch dieses Mal unsere ganz eigenen Sommerhits. Diese sind völlig unabhängig von irgendwelchen Streaming-Zahlen, Charts oder Radio-Airplays sind, sondern einfach nur perfekt für die heiße Jahreszeit. 

Unserer Playlist Sommerhits 2017 könnt ihr bei Spotify folgen:

Empfohlene Themen

EU Copyright

EU-Urheberrechtsreform: Das Ende der Memes?

Pro und Contra zur Urheberrechtsreform
Das Europaparlament hat der umstrittenen Reform des Urheberrechts zugestimmt. Damit sollen Plattformen wie Google, YouTube oder Facebook verpflichtet werden, Kulturschaffende oder auch Medien zu vergüten, wenn sie deren Werke nutzen. Die Meinungen gehen weit auseinander, ob das Zensur oder Gerechtigkeit bedeutet.
Shields
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #45

Was gibt's Neues auf Soundcloud, Youtube und Co.?
Neben den großen Releases veröffentlichen unzählige Musiker und Musikerinnen ihre Musik tagtäglich im Netz. Wir haben sie uns angehört und präsentieren Euch die besten Neuentdeckungen in einer Playlist. Die Sparte reicht diesmal von Indie-Elektro über Singer-Songwriter-Pop bis hin zu Alternative.