Die Ärzte feiern "Abschied" mit zwei neuen Videos

Weiter Rätselraten um die beste Band der Welt

Abstrakt oder Abschied? Vegetarisch oder vegan? So richtig wissen wir immer noch nicht, was bei den Ärzten eigentlich los ist. Fest steht aber, dass es endlich einen neuen Song und gleich 2 Videos gibt! 

Über einen Monat hat die Fans das Buchstabenrätsel auf der Ärzte-Homepage bademeister.com beschäftigt. Woche für Woche wurde ein Buchstabe hinzugefügt und was zu Beginn noch nach "Abschied" aussah, scheint sich spätestens nach der Bekanntgabe des vorletzten Buchstabens als "Abstrakt" zu entpuppen.

Ob es sich dabei nun um den Titel eines neuen Albums oder doch nur um die wortgewordene Metaebene dieser Promo-Einlage handelt, wissen wir noch nicht.

Nach den einzelnen Songschnipsel gibt es nun aber endlich wieder handfestes Ton- und Bildmaterial. Oder zumindest so etwas Ähnliches. Mit "ABSCHIED (Vegetarisch)" und "ABSCHIED (Vegan)" liefern die Ärzte gleich zwei neue "Musikvideos" und entkräften die Gerüchte mit einem Protestlied der etwas anderen Art.

Die Ärzte - Abschied (Vegetarisch)

"Los komm, wir sterben endlich aus, denn das ist besser für die Welt.
Der letzte Drink, der geht aufs Haus, denn unsere Stunden sind gezählt.
Alles ist besser als ein weiterer Tag an dem wir den Planeten ruinieren."
(Die Ärzte - "Abschied")

Bei aller Verwirrung bleibt aber erstmal die gute Nachricht: Die Ärzte sind immer noch die Ärzte - das hört man sofort. 

Die Ärzte - Abschied (Vegan)

Thema: 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Interview: Die Ärzte über ihre Wiedervereinigung 1993 bis heute

Interview: Die Ärzte über ihre Wiedervereinigung 1993 bis heute

Christoph Dallach im Gespräch mit Bela, Farin und Rod
Die Ärzte veröffentlichen ihr Gesamtwerk in einem umfangreichen Boxset. Die Musikjournalisten Anja Rützel und Christoph Dallach haben mit Farin, Bela und Rod über ihre einzigartige Karriere von den Anfängen bis heute gesprochen. Teil 2: Von der Wiedervereinigung 1993 bis heute.
Interview: Die Ärzte über ihre Anfänge bis zur Auflösung 1988

Interview: Die Ärzte über ihre Anfänge bis zur Auflösung 1988

Anja Rützel im Gespräch mit Farin, Bela und Rod
Zum 30. Jubiläum ihrer zwischenzeitlichen Auflösung im Jahr 1988 veröffentlichen Die Ärzte ihr Gesamtwerk in einem umfangreichen Boxset. Die Musikjournalisten Anja Rützel und Christoph Dallach haben mit Farin, Bela und Rod über ihre einzigartige Karriere von den Anfängen bis heute gesprochen. Teil 1: Die Anfänge bis zur Auflösung 1988.
Bela B Felsenheimer

Die-Ärzte-Drummer: Bela B kündigt seinen ersten Roman an

"Scharnow" ist eine bizarre Dorfgeschichte über die "deutsche Seele"
Unter dem Namen Bela B Felsenheimer wird der Schlagzeuger der Ärzte am 25. Februar 2019 seinen Debüt-Roman namens "Scharnow" herausbringen, der sich der (durchaus schwierigen) "Beschreibung der deutschen Seele" mit bizarren Mitteln widmen wird.
Brandenburg: Ärzte-Zitat auf Abiturzeugnisse mit 1,0 gedruckt

Brandenburg: Ärzte-Zitat auf Abiturzeugnisse mit 1,0 gedruckt

Bildungsministerium entscheidet sich für deutsche Punker statt Altphilosophen
Abiturienten, die im Bundesland Brandenburg mit 1,0 ihre Hochschulreife bestanden haben, konnten auf ihren Zeugnissen ein Zitat der Punk-Band Die Ärzte entdecken: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt".

Aktuelles Album