Die Ärzte feiern "Abschied" mit zwei neuen Videos

Weiter Rätselraten um die beste Band der Welt

Abstrakt oder Abschied? Vegetarisch oder vegan? So richtig wissen wir immer noch nicht, was bei den Ärzten eigentlich los ist. Fest steht aber, dass es endlich einen neuen Song und gleich 2 Videos gibt! 

Über einen Monat hat die Fans das Buchstabenrätsel auf der Ärzte-Homepage bademeister.com beschäftigt. Woche für Woche wurde ein Buchstabe hinzugefügt und was zu Beginn noch nach "Abschied" aussah, scheint sich spätestens nach der Bekanntgabe des vorletzten Buchstabens als "Abstrakt" zu entpuppen.

Ob es sich dabei nun um den Titel eines neuen Albums oder doch nur um die wortgewordene Metaebene dieser Promo-Einlage handelt, wissen wir noch nicht.

Nach den einzelnen Songschnipsel gibt es nun aber endlich wieder handfestes Ton- und Bildmaterial. Oder zumindest so etwas Ähnliches. Mit "ABSCHIED (Vegetarisch)" und "ABSCHIED (Vegan)" liefern die Ärzte gleich zwei neue "Musikvideos" und entkräften die Gerüchte mit einem Protestlied der etwas anderen Art.

Die Ärzte - Abschied (Vegetarisch)

"Los komm, wir sterben endlich aus, denn das ist besser für die Welt.
Der letzte Drink, der geht aufs Haus, denn unsere Stunden sind gezählt.
Alles ist besser als ein weiterer Tag an dem wir den Planeten ruinieren."
(Die Ärzte - "Abschied")

Bei aller Verwirrung bleibt aber erstmal die gute Nachricht: Die Ärzte sind immer noch die Ärzte - das hört man sofort. 

Die Ärzte - Abschied (Vegan)

Thema: 

Empfohlene Themen