Die Ärzte kündigen Album und Deutschland-Tour für 2020 an

Tickets ab 14.11.2019 auf der Band Homepage

Im November und Dezember 2020 spielen Die Ärzte mehrere Konzerte in Deutschland "zum neuen Album". Die Tickets sind ab 14. November 2019 zu haben, aber vermutlich nicht lange.

Die Ärzte von Joerg Steinmetz

Ganze 15 Konzerte werden die drei Musiker in Deutschlands Hallen auf die Bühne bringen. Der Ticketpreis beläuft sich auf ab 46,00 Euro zuzüglich der Vorverkaufsgebühren. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, den 14.11.2019 um 17:00 Uhr.

Wir raten: nicht allzulange mit der Entscheidung warten, sondern lieber gleich zuschnappen, die Konzerte werden schnell ausverkauft sein. Die Tickets könnt ihr nur auf der Homepage der Band erwerben, um den Schwarzhändlern und Ticket-Abzockern, die derzeit Konzertkarten fast unerschwinglich machen, ein Schnippchen zu schlagen.

„Haben wir euch gefehlt?! Habt ihr uns vermisst?!Ist euch jetzt klar, dass mit uns die Welt schöner ist?!“ Mit diesen drei Sätzen kündigten die Ärzte ihre "IN THE ä TONIGHT 2020"- Tour an. Dabei haben sie im April diesen Jahres noch behauptet, dass sie sich verabschiedenen würden und die Band komplett aufgelöst wird. Passend dazu veröffentlichten Bela, Farin und Rod den Song "Abschied" und kurz wurde es still um sie. Aber Pustekuchen, denn schon bald stellte sich heraus, dass "die beste Band der Welt" die Musikwelt (wieder ein Mal) auf den Arm genommen hat. Vom Auflösen der Band keine Spur! Um ihre vermeintliche Rückkehr zu feiern - eigentlich waren sie ja nie richtig weg - nahmen sie einen Song mit dem Titel "Rückkehr" auf. Was für eine Karussellfahrt.

▹ Interview Teil 1:  Die Ärzte über die Anfänge ihrer Karriere bis zur Auflösung 1988

▹ Interview Teil 2: Die Ärzte über ihr Comeback 1993 bis heute

Nach der Aufregung Anfang des Jahres wurde es zunächst wieder etwas ruhiger um die Ärzte, aber auch nicht allzu lange, denn gerade wurde laustark die neue Tour verkündet. Passend dazu werden sie im neuen Jahr auch ein neues Album veröffentlichen, genauere Infos dazu gibt es bisher noch nicht.

Update vom 25.11.2019: leider sind mittlerweile fast alle Konzerte ausverkauft. Nur noch für zwei Gigs könnt ihr Karten auf der Homepage der Band erwerben:
11.12.2020 AT Bad Hofgastein - Sound & Snow
22.12.2020 Zürich - Hallenstadion (Zusatzshow)

Die Ärzte - IN THE ä TONIGHT 2020

07.11.20 Hannover – TUI Arena
10.11.20 Leipzig – Arena
13.11.20 Köln – Lanxess Arena
15.11.20 Bremen – ÖVB Arena
17.11.20 Wien – Wiener Stadthalle
20.11.20 Stuttgart – Schleyer-Halle
24.11.20 Hamburg – Barclaycard Arena
01.12.20 Dortmund – Westfalenhalle 1
05.12.20 Erfurt – Messe
08.12.20 Frankfurt – Festhalle
11.12.20 Bad Hofgastein – Sound & Snow
13.12.20 Chemnitz – Messe Chemnitz
15.12.20 München – Olympiahalle
18.12.20 Berlin – Max-Schmeling-Halle
21.12.20 Zürich – Hallenstadion

Das Kleingedruckte:

  • Zum Online-Ticketkauf ist eine Anmeldung beim Ticketshop erforderlich. Für einen flüssigen Ablauf wird eine frühzeitige Registrierung empfohlen. Die ist hier möglich.
  • Um Schwarzhändlern das Leben möglichst schwer zu machen, ist der Erwerb von nur vier Tickets pro Konzerttermin und Besteller möglich.
  • Für einzelne Shows wird zu einem späteren Zeitpunkt – insoweit noch Kontingente vorhanden – auch ein örtlicher Vorverkauf starten. Bitte beachtet die lokalen Ankündigungen.
  • Es wird dringend davon abgeraten, Tickets außerhalb der offiziellen Vorverkaufsstellen zu erwerben. Insbesondere vor den oftmals betrügerischen und/oder überteuerten Angeboten berüchtigter Wiederverkaufsportale (z.B. Viagogo, ticketbande, Ticketrocket) wird gewarnt.
Thema: 

Empfohlene Themen