TONSPION TIPP

"Die drei ???"-Podcast: Begleitende Reihe zur Hörspielserie

Stars wie Bela B, Anna Thalbach oder Bastian Pastewka in Interviews

Bela B tanzt Pogo mit Justus Jonas? Bastian Pastewka ist in Wirklichkeit alle Figuren im "Grünen Geist"? Was nach einer neuen abenteuerlichen Geschichte der Die drei ??? klingt, ist in Wirklichkeit der Podcast der beliebten Junior-Detektive – und mindestens genauso spannend wie die Hörspielreihe.

Unglaubliche 40 Jahre lang begleiten Die drei ??? ihre Fans nun schon mit ihrer erfolgreichen Hörspielreihe: Doch die Figuren Justus, Bob und Peter sind nicht gealtert und verschließen sich auch so nicht neuen Trends wie zum Beispiel dem ebenfalls erfolgreichen Format Podcast. Und so gibt es nun natürlich auch einen "Die drei ???"-Podcast, der eine neue Hörbuchreihe begleitet. Darin werden frühe Fälle der Junior-Detektive sozusagen "neu aufgerollt" und diesmal von diversen Sprecher*innen und Schauspieler*innen gelesen. In begleitenden Interviews als Audio- und Video-Podcast werden spannende Einblicke dazu geliefert.

Dabei ist beispielsweise niemand Geringeres als Bela B, seines Zeichens Mitglied des Kulttrios Die Ärzte und Fan des Detektiv-Trios. Der Drummer mit dem diabolischen Lächeln liest passenderweise den Fall "Der tanzende Teufel" und verrät im Podcast zum Beispiel, dass er mit Oliver Rohrbeck alias Justus Jonas befreundet ist: So geht er mit ihm gerne auf Konzerte (und zu Fußballspielen) und tanzte in den wilden Achtzigern sogar Pogo mit ihm:

Die drei ??? Podcast - Bela B im Interview

Die Hörbuch-Reihe zu den bekannten ???-Hörspielen soll vor allem die Klassikerfolgen feiern, gelesen von Freunden und "Familie". Diese Sprecher*innen und Schauspieler*innen sind allesamt in irgendeiner Form mit der Fragezeichen-Welt verbunden und lesen diese Fälle ungekürzt. Welche Beziehung die Sprecher zu ihrer Lieblingsfolge haben, verraten sie im Podcast. So erzählt "Kassettenkind" Bastian Pastewka beispielsweise, dass er den "Grünen Geist" bis heute am Grusligsten findet.  

Die drei ??? Podcast - Bastian Pastewka im Interview

Der "Die drei ???"-Podcast ist zum Beispiel auf YouTube oder Spotify abonnierbar. Wem also die Hörspiele nicht reichen, der kann hiermit noch tiefer in die Welt von Justus, Peter und Bob eintauchen (und dazu auch einschlafen). Denn bei ihrer letzten Live-Tournee bedankten sich die drei im Übrigen mit folgenden schönen Worten bei ihren treuen Fans: "Danke, dass Ihr seit 40 Jahren mit uns einschlaft".

Noch mehr Podcasts-Tipps?

▹ Die 20 besten deutschsprachigen Podcasts

Empfohlene Themen