Die Orsons: Neues Video "Jetzt"

Rap Combo zeigt schicken Appetizer zur neuen EP und geht auf Tour mit Grönemeyer

Vom deutschen Rap-Business wird man ja immer seltener überrascht. Doch Die Orsons zeigen mit iher neuen EP "Jetzt", dass da noch was geht. Ihre neue Single ist Lässigkeit und Lebensweisheit in einem. Das findet auch Herbert Grönemeyer, der die Truppe mit auf Tour nimmt.

Man kann sich einfach nicht satt sehen an den ästhetischen Bildern des neuen Die Orsons-Video. "Jetzt" heißt das gute Stück und zeigt einen Einblick in die gleichnamige 9-Track EP. Diese ist durchsetzt mit Vielfältigkeit und Genialität. Ob es nun Old School-Battle-Reime, abgefahrener Dupstep oder tiefgreifendes Storytelling ist. Die meisten Rapper brechen sich bei diesen Mix selbst auf Albumlänge einen ab. Doch Die Orsons packen das unverkrampft und unterhaltsam an. 

Mit "Jetzt" haben sie eine großartige Single ausgekoppelt. Eine Ode ans Leben für den Augenblick. Das ist Pop auf hohen Niveau und Hip Hop über seine Grenzen. Eine Attitüde, die ziemlich 2012 ist. Denn damit reihen sie sich zu Künstlern wie Casper, Kraftklub und Cro, die dabei sind, dem guten alten Hip Hop den Staub von den Schultern zu klopfen und dessen Horizont zu erweitern. Und als wäre das nicht genug, supporten Die Orsons auch noch Herbert Grönemeyer auf seiner aktuellen "Schiffsverkehr Tour 2012". Zwei Generationen Musik reichen sich die Hände. Mehr positive Grenzerfahrung geht nicht. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Nick Cave Berlin (Foto: Andreas Budtke)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Nick Cave bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
NF (Pressefoto / Universal)
TONSPION TIPP

Hitvorhersage: NF - Let You Down

Der christliche Eminem
Millionen von Klicks, in Deutschland jedoch bislang eher ein Rap-Geheimtipp: NF. Wir stellen euch seine Single "Let You Down" vor. 
Trettmann - Grauer Beton (Screenshot)

Rap in Ostdeutschland

Die bunte Rapszene im Osten der Republik
Berliner Schnauze oder Hamburger Weltoffenheit, vom brav-studentischen München bis zur Malocher-Metropole Ruhrgebiet – jede größere Stadt oder Region Deutschlands hat über die Jahre ihren eigenen Deutschrap-Sound hervorgebracht. Doch was ist eigentlich mit den "neuen" Bundesländern?
Cassidy Shooster - Waste (Artwork)
TONSPION TIPP

Fast Forward: Neue Rap-Hits aus dem Netz #1

Harte Beats und große Emotionen
Zur Feier unseres neuen Ablegers Rapspion werden wir euch in dieser Kolumne regelmäßig die kommenden Hip-Hop-, Rap- und R&B-Hits aus dem Netz vorstellen. Komprimiert und im Schnelldurchlauf.