Die teuersten Musikvideos aller Zeiten

Video-Playliste mit den kostspieligsten Clips

Die 90er waren das große Jahrzehnt des Musikvideos. Unsummen wurden ausgegeben, um Stars in Szene zu setzen. Mit der Krise der Musikindustrie kam auch die Krise des Musikclips, die Budgets schwanden, aber die Kreativität blieb. Hier könnt ihr die teuersten Musikvideos aller Zeiten sehen.

Mit dem aufwendigen Video von Lady Gaga zu ihrem Song "G.U.Y." wurde man an die große Zeit des Musikvideos erinnert, als eine Videopremiere noch ein echtes Highlight war, fast zu vergleichen mit einer Kinopremiere. Vor allem Michael Jackson hat an nichts gespart, wenn es um seine Videos ging. Aber auch Madonna oder Kanye West kleckerten nicht, sondern klotzten. Alle Videos in dieser Liste kosteten mehr als eine Million Dollar, der Spitzenreiter "Scream" (1995) sogar satte sieben Millionen.

Die teuersten Musikvideos aller Zeiten

Mehr Musikvideos bei Tonspion

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

Leaving Neverland (Filmposter)
UPDATE

Michael Jackson: "Leaving Neverland"-Doku im TV & Stream sehen

Bald auch im deutschen Fernsehen
Die Dokumentation über die Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson schlägt momentan hohe Wellen. Nun hat sich ein Sender die Rechte für die deutsche Ausstrahlung gesichert. Hier erfahrt ihr den Termin der Erstausstrahlung und wie ihr die Doku bereits jetzt sehen könnt. 
Viva stellt am 31.12.2018 Sendebetrieb ein

Viva stellt am 31.12.2018 Sendebetrieb ein

25 Jahre nach Senderstart mit Heike Makatsch
"Wir sind eure Freunde und ab heute bleiben wir für immer zusammen", so begrüßte Heike Makatsch am 1. Dezember 1993 im neuen Musiksender VIVA ihr junges Publikum. Doch aus diesem Versprechen wird leider nichts: der Sender stellt am 31.12.2018 den Sendebetrieb ein.
Prince - 1999 (Screenshot)

Prince: 23 Musikvideos werden erstmals auf Youtube veröffentlicht

Live-Mitschnitte und verschollenes Material
Nach dem posthumen Album "Piano & A Microphone 1983" folgt nun noch mehr Archiv-Material aus dem Schaffen von Prince. Insgesamt 23 Mitschnitte und verschollene Musikvideos werden nun erstmals auf einem Streaming-Dienst veröffentlicht. Hier seht ihr die Videos im Stream.
Kanye West @ Saturday Night Live (Screenshot)
UPDATE

Die 10 denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Er vergleicht sich mit Gott, möchte als US-Präsident antreten und gilt als einer der prominentesten Supporter von US-Präsident Donald Trump. Kanye West hat in seiner Karriere gleichermaßen für herausragende Musik und eine ganze Reihe bizarrer Momente gesorgt. Hier könnt ihr die wichtigsten davon nochmals erleben. 
Lana Del Rey Pressefoto (Credit: Neil Krug)

Lana Del Rey kritisiert Trump-Fan Kanye West

Make Kanye Great Again
Seit Monaten fällt Kanye West, durch seinen Support für US-Präsident Donald Trump und einer Reihe fragwürdiger Aussagen, negativ auf. Nun scheint  Lana Del Rey  der Kragen geplatzt zu sein - die Sängerin macht ihrem Kollegen eine deutliche Ansage auf Instagram. 

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.