Die Toten Hosen: Neuer Song feiert Premiere beim Echo 2017

Das neue Album kommt schon bald

Erst vor wenigen Tagen gab Campino mitsamt Band bekannt, dass schon bald eine neue Platte in die Läden kommt. Die erste Single von Album Nummer 14 wird am 07.April ihre "Live"-Premiere beim Echo feiern.

Am 05.05.2017 erscheint der Nachfolger von "Ballast der Republik". Dem Album, das uns mit Radio-Dauerbrennern wie "Tage wie diese" und "Altes Fieber" regelmäßig durch jede Menge Pathos in den Refrains in die "gute alte Zeit" entführte.

Ob sich die Toten Hosen nach dem Erfolg von "Tage wie diese" – der Song feierte sein Debüt 2012 ebenfalls beim Echo – durch die Wiederholung dieser Praxis einen ähnlichen Erfolg für das neue Material erhoffen?

► Die 10 besten Songs der Toten Hosen mit Wölli

Der erste Song von "Laune der Natur", "Unter den Wolken", könnte sich laut Titel zumindest emotional schon mal an der nostalgisch verklärten Stadion-Ästhetik der letzten Platte orientieren.

Erfahren werden wir das aber erst bei der "Live"-Premiere des Songs am 07.04.2017 bei VOX, wo die Aufzeichnung des Echos mitsamt des Hosenauftritts vom 06.04. ausgestrahlt wird.

Neben den Hosen werden auch Linkin Park, Rag'n'Bone Man und die Speerspitzen des deutschen Wohlfühlpops Tim Bendzko, Max Giesinger und Wincent Weiss auf der Bühne der diesjährigen Preisverleihung zu sehen sein.

"Tage wie diese" beim Echo 2012:

► ​Die Toten Hosen jetzt bei Streaming Diensten verfügbar

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich