TONSPION TIPP

Diese 5 Alben musst du im Juni hören

Die Tonspion-Redaktion empfiehlt

Sommerloch? Von wegen! Die Redaktion empfiehlt fünf Platten, die den Sommer schon jetzt zur musikalisch vielleicht relevantesten Jahreszeit dieses Jahres machen.

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi – “Das nullte Kapitel”

Abi-Rap, Studenten-Rap? Alles zu einfach für den Käptn! Verworrene Gedankengänge in mehr als überdurchschnittlich versierter Sprachakrobatik verpackt. Pflichtlektüre für Hobby-Philosophen, Lyrikliebhaber, Rätselfreunde, Logopäden und Musikanhänger jeglicher Richtung.

Review lesen


Ásgeir - “Afterglow”

Sein Debüt war das bisher erfolgreichste Album Islands. Auf Album Nummer zwei entdeckt Ásgeir in seinem feinen Songwriting nun gänzlich neue Nuancen zwischen Klavier, Elektronik und Gitarre.

Review lesen


Husten – “Husten EP”

Gispert zu Knyphausen, Moses Schneider und der dünne Mann ziehen aus, um deutscher Songwriter-Kultur wieder Leben einzuhauchen. Husten: der Name der wohl unscheinbarsten (aber besten?) Supergroup der deutschen Musikgeschichte?

Review lesen


Noga Erez – “Off The Radar”

Ungewohnt politischer Elektro-Pop! Noga Erez liefert mit jedem Track ihres Debüts ein Statement zu viel zu gern verdrängten Themen und sprengt damit die hedonistische Filterblase unserer Gesellschaft.

Review lesen


WOMAN - “Happy Freedom”

Funk, Soul, Elektro, Rock - verwebt zu unerwartet wendiger Popmusik. Das Debüt der gar nicht so frischen Newcomer aus Köln hält unerwartete Überraschungen jeder Colour bereit.

Review lesen

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen