TONSPION TIPP

Diese 5 Alben musst du im Juni hören

Die Tonspion-Redaktion empfiehlt

Sommerloch? Von wegen! Die Redaktion empfiehlt fünf Platten, die den Sommer schon jetzt zur musikalisch vielleicht relevantesten Jahreszeit dieses Jahres machen.

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi – “Das nullte Kapitel”

Abi-Rap, Studenten-Rap? Alles zu einfach für den Käptn! Verworrene Gedankengänge in mehr als überdurchschnittlich versierter Sprachakrobatik verpackt. Pflichtlektüre für Hobby-Philosophen, Lyrikliebhaber, Rätselfreunde, Logopäden und Musikanhänger jeglicher Richtung.

Review lesen


Ásgeir - “Afterglow”

Sein Debüt war das bisher erfolgreichste Album Islands. Auf Album Nummer zwei entdeckt Ásgeir in seinem feinen Songwriting nun gänzlich neue Nuancen zwischen Klavier, Elektronik und Gitarre.

Review lesen


Husten – “Husten EP”

Gispert zu Knyphausen, Moses Schneider und der dünne Mann ziehen aus, um deutscher Songwriter-Kultur wieder Leben einzuhauchen. Husten: der Name der wohl unscheinbarsten (aber besten?) Supergroup der deutschen Musikgeschichte?

Review lesen


Noga Erez – “Off The Radar”

Ungewohnt politischer Elektro-Pop! Noga Erez liefert mit jedem Track ihres Debüts ein Statement zu viel zu gern verdrängten Themen und sprengt damit die hedonistische Filterblase unserer Gesellschaft.

Review lesen


WOMAN - “Happy Freedom”

Funk, Soul, Elektro, Rock - verwebt zu unerwartet wendiger Popmusik. Das Debüt der gar nicht so frischen Newcomer aus Köln hält unerwartete Überraschungen jeder Colour bereit.

Review lesen

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen