Zum Inhalt springen

Dieses Batman Cosplay-Kostüm verfügt über 23 funktionierende Gadgets

Mit integrierten Rauchbomben, Flammenwerfer und Wurfanker steht der Verbrecherjagd mit diesem Kostüm wohl nichts mehr weg. Hier ein Video in dem alle 23 Gadgets vorgestellt werden.

Der Anblick dieses Batman-Kostüms, das Julian Checkley gebaut hat, lässt nicht nur das Herz jedes Cosplay-Fans höher schlagen. Der irische Special-Effekt-Experte ergattert damit sogar einen Platz in der Gamer’s Edition des Guiness-Buch! Ein Lebenstraum, wie er im Video erzählt.

Das Kostüm ist von dem original Anzug von Bruce Wayne aus dem Spiel „Batman: Arkham Origins“ inspiriert. Die einzelnen Teile wurden 3D-gedruckt, aufwändig bemalt und dann an einem speziell angefertigten Unteranzug befestigt.

Neben der Rauchbombe, dem „Flammenwerfer“ und dem Wurfanker verfügt der Anzug auch noch über diverse andere Spielereien, die jedem Batman-Fan sofort bekannt vorkommen sollten.