Digi-Slang-Sampler

Berliner Indie City Slang startet kostenlose Download-Serie

Über Qualität lässt sich manchmal streiten und über Geschmack bekanntlich erstrecht. Auf beiden Gebieten kriegt man sich aber selten in die Haare, wenn es sich um Releases aus dem Hause City Slang dreht. Wer das nicht glaubt, kann das zukünftig kostenlos und regelmäßig testen.

Bei dem Berliner Groß-Indie City Slang stimmt nämlich (nahezu) immer beides: der hohe Qualitätsanspruch und der gute Geschmack.

Als Beweis dafür und als aktuelle Stippvisite verschenkt die Slanggang nun jeweils einen Song von sechs verschiedenen Bands und Künstlern aus ihrem musikalischen Bauchladen. Da dieser bekanntlich mit musikalischer Feinkost prall gefüllt ist, geht es in Runde 1 auch schon direkt ans Eingemachte: Es warten jeweils ein Track der anstehenden Releases von Apostle Of Hustle, Malajube und The Jai-Alai Savant; oben drauf gibt es dann noch jeweils einen (raren) Song der ?alten Favoriten? namens Calexico, Lambchop und Justine Electra.

Dies soll der Start einer regelmäßigen Geschenkreihe feiner Tracks sein, die stets hübsch verpackt in einem freien Download-Päckchen verteilt werden. Derartige digitale Mix-Tapes sind natürlich eine tolle Sache, speziell dann, wenn sie kostenlos sind und liebevoll im geschmackssicheren Hause zusammengestellt wurden.

Auch der musikalische Netz- und Dachverband angesehener europäischer Indielabels ?Cooperative Music? hatte jüngst (wir berichteten) eine ähnliche Aktion mit kostenlosen Downloads gestartet: die Cooperative Single Serie, im Zuge derer wöchentlich ein (meist rarer) Song zum freien Hörgenuss angeboten wird. Mehr davon! (bb)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Unser Sommerhit 2016: Roosevelt - Colours / Moving On

Unser Sommerhit 2016: Roosevelt - Colours / Moving On

Debütalbum "Roosevelt" im August 2016
Dass der Viersener Produzent Marius Lauber aka Roosevelt die große Kunst beherrscht, tanzbare Popmusik mit Seele zu machen, bewies er bereits vor Jahren. Im August 2016 erscheint sein Debütalbum "Roosevelt" und die erste Single "Colours" ist jetzt schon unser Sommerhit des Jahres. 
Get Well Soon: Neues Video zu "Roland I Feel You"

Get Well Soon: Neues Video zu "Roland I Feel You"

"The Scarlet Beats O' Seven Heads..." erscheint am 24.8.2012
Nächste Woche Freitag, am 24.8. 2012, erscheint das zweite Album von Konstantin Gropper alias Get Well Soon. Passend zum opulenten Sound der Band gibt es mit dem Video zu "Roland I Feel You" eine audiovisuelle Hommage an den Spaghetti-Western und den B-Film.
Bonnaroo Festival: Sampler mit 16 Songs for free

Bonnaroo Festival: Sampler mit 16 Songs for free

MP3 Compilation mit The National, Kings Of Leon, Mumford & Sons, Phoenix, Gossip u.a.
Auch in diesem Jahr lädt das Bonnaroo-Festival wieder nach Tennessee. Und so wie sich die Veranstalter bei der Größe und Mächtigkeit ihres Liveprogramms nicht lumpen lassen, so ausgezeichnet ist auch die diesjährige Compilation mit namhaften Künstlern wie The National, Kings Of Leon, Mumford & Sons, Phoenix, Gossip und vielen anderen.
Notwist: Tour im Dezember fällt aus

Notwist: Tour im Dezember fällt aus

Es gibt bereits Ersatztermine
Schlechte Nachrichten für alle Notwist-Fans: die für Dezember anstehende Tour fällt wegen Krankheit aus. Die Tour wird aber Anfang 2009 nachgeholt, Karten behalten ihre Gültigkeit.
Quo Vadis Musikindustrie?

Quo Vadis Musikindustrie?

Im Sommer 2007 tobt der "Kulturkampf Musik"
Sommerzeit, Saure-Gurken-Zeit. Wieso diese Zeit nicht nutzen, um einmal über das Wesentliche zu räsonieren. Den Zustand der Musikindustrie zum Beispiel, Das Sterben von Plattenläden, Lieblingslabels, Fanzines, die Dauerrotation der CD-Brenner?

Aktuelles Album

City Slang 20

City Slang - City Slang 20

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Gütesiegel wird 20
Im Jahr 1990 gründete der Fanzine-Schreiber und Konzertveranstalter Christof Ellinghaus in Berlin ein Indielabel, um eine junge Band namens Flaming Lips nach Europa zu bringen. Heute feiert City Slang 20-jähriges Jubiläum und zur Feier geben sie gemeinsam mit Tonspion einen aus.