Sendung mit der Maus: So werden Schallplatten gepresst

Zu Besuch im Presswerk

Frag doch mal die Maus: Wie werden eigentlich Schallplatten gepresst? Ein absolutes Muss für alle Vinyl-Fans - direkt hier im Stream ansehen. 

Dass "Die Sendung mit der Maus" trotz kindertauglicher Aufmachung auch den meisten Erwachsenen noch etwas beibringen kann, sollte längst kein Geheimnis mehr sein. Die neueste Ausgabe bietet dabei vor allem interessante Einblicke für alle Vinyl-Liebhaber. In dem 11-minütigen Beitrag wird detailliert und dennoch verständlich aufgeschlüsselt, wie eine Schallplatte entsteht - alles mit dem typischen Charme der Sendung erklärt. 

Schritt für Schritt zum schwarzen Gold und damit eigentlich ein "Must-See" für jeden Musikfan. Klingt komisch, is' aber so!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Trntble (Bild: TRNTBL / Vnyl)

"TRNTBL": Das ist der erste drahtlose Plattenspieler

Vinyl im Jahr 2018
Die Firma "Vnyl" macht einen mutigen Schritt und bringt einen Plattenspieler heraus, der vollständig auf Audioanschlüsse verzichtet und dabei noch ein einzigartiges Feature im Gepäck hat. Hier findet ihr alle Infos zum Wireless-Turntable.
Anne Clark Film

Anne Clark - I'll Walk Out Into Tomorrow (Dokumentation)

Film über die New Wave Ikone kommt ins Kino
Mit dem düsteren Elektronik-Track "Our Darkness" stieg Anne Clark im Jahr 1985 in die deutschen Single-Charts ein. Danach wurde etwas ruhiger um die britische Künstlerin. Der Film "I'll Walk Out Into Tomorrow" zeichnet die außergewöhnliche Karriere der heute 57-Jährigen nach.
David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

David Bowie - Die letzten Jahre (Doku)

Dokumentation über die fünf letzten Schaffensjahre von David Bowie
Vor zwei Jahren starb David Bowie an Krebs. Die BBC-Dokumentation "Seine letzten Jahre" zeichnet nach, wie Bowie die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte und führt Interviews mit zahlreichen Weggefährten des "Thin White Duke".