Sendung mit der Maus: So werden Schallplatten gepresst

Zu Besuch im Presswerk

Frag doch mal die Maus: Wie werden eigentlich Schallplatten gepresst? Ein absolutes Muss für alle Vinyl-Fans - direkt hier im Stream ansehen. 

Dass "Die Sendung mit der Maus" trotz kindertauglicher Aufmachung auch den meisten Erwachsenen noch etwas beibringen kann, sollte längst kein Geheimnis mehr sein. Die neueste Ausgabe bietet dabei vor allem interessante Einblicke für alle Vinyl-Liebhaber. In dem 11-minütigen Beitrag wird detailliert und dennoch verständlich aufgeschlüsselt, wie eine Schallplatte entsteht - alles mit dem typischen Charme der Sendung erklärt. 

Schritt für Schritt zum schwarzen Gold und damit eigentlich ein "Must-See" für jeden Musikfan. Klingt komisch, is' aber so!

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen