Doku über Arcade Fire online

Ein sehenswerter Film in sieben Teilen

Als Arcade Fire ihr Album "Neon Bible" aufnahmen und mit diesem anschließend auf Tour gingen, wurde die Band von einigen Kameras begleitet. Das Ergebnis, das man auf der DVD "Miroir Noir" enthalten ist, kann man nun für kurze Zeit kostenlos online einsehen. 

Als Arcade Fire ihr Album "Neon Bible" aufnahmen und mit diesem anschließend auf Tour gingen, wurde die Band von einigen Kameras begleitet. Das Ergebnis, das man auf der DVD "Miroir Noir" enthalten ist, kann man nun für kurze Zeit kostenlos online einsehen. Regie dieser unkonventionellen und kunstvollen, aber durchaus kurzweiligen Bandbegleitungsdoku führte Vincent Morisset. Für eine Woche kann man das daraus hervorgegangenen Videomaterial nun im Netz anschauen. Eine sehens- und hörenswerte Sache in sieben Akten.

Unten als erster Vorgeschmack schon mal der erste Teil, bei Pitchfork-TV findet man dann die die restlichen sechs Teile.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.
Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.

Aktuelles Album

Arcade Fire - Everything Now (Artwork)

Arcade Fire - Everything Now

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Arcade Fire fällt die Entscheidung zwischen Stadionrock und Disco-Pop überraschend schwer. Deshalb kann Album Nummer 5 die hohen Erwartungen nur bedingt erfüllen.