Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

"The Most Wuthering Heights Day ever"

Die Tanz-Choreografien von Kate Bush sind legendär. Gestern feierten Tausende Kate Bush-Doubles weltweit den "Most Wuthering Heights Day ever" und tanzten die Choreografie ihres Hits "Wuthering Heights" aus dem Jahr 1978.

Video: The Most Wuthering Heights Day ever 16. Juli 2016 - Berlin Tempelhofer Feld

Mit dem Flashmob auf dem Tempelhofer Feld brach man einen Rekord, der 2013 in England aufgestellt wurde. Damals fanden sich 300 Menschen in Brighton zusammen, um die anspruchsvolle Choreografie  on "Wuthering Heights" zu tanzen. Auch in London, Sydney, Melbourne und Madison feierte man gestern den "Most Wuthering Heights Day ever".

Voraussetzung zur Teilnahme waren: rotes Kleid und schwarzer Gürtel. Und natürlich sollte man die ausdrucksstarke Choreo des Originalvideos verinnerlicht haben.

So sah der erste Flashmob in Brighton aus:

Und hier das Originalvideo von Kate Bush aus dem Jahr 1978. Sie war damals 19 Jahre alt und "Wuthering Heights" war ihr großer internationaler Durchbruch als Songwriterin und Pop-Ikone.

Kate Bush

Sie gilt als eine der geheimnisvollsten und gefühlvollsten Sängerin der Popwelt: Kate Bush. Die Songwriterin und Produzentin inspirierte viele andere Künstlerinnen von Björk über Florence Welch bis hin zu Goldfrapp mit ihrer Exzentrik und Einzigartigkeit.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Hanfmesse: Mary Jane Berlin 2019

Die Rückkehr der Wunderpflanze

Mitten in der Hauptstadt findet vom 21. bis 23. Juni 2019 die Messe Mary Jane, die größte Messe für Hanf in Deutschland, statt. Die Veranstaltung feierte im Jahr 2016 ihre Premiere und erfreute sich seitdem stetigem Wachstum. Für das aktuelle Jahr erwartet die Messe mehr als 250 nationale und internationale Aussteller, die auf der Mary Jane ihr Waren- und Dienstleistungsangebot vorstellen.

TONSPION TIPP

10 Tipps: Wie man garantiert ins Berliner Berghain kommt

Und wann du dir die längste Schlange Deutschlands sparen kannst

Jedes Wochenende verharren Hunderte Touristen und Berliner manchmal stundenlang in der Schlange vor dem berühmtesten Club Deutschlands. Alle reinlassen geht längst nicht mehr. Wie man ganz sicher reinkommt, wissen nur die Türsteher. Wie du garantiert nicht ins Berghain kommst, erfährst du in unserer Top 10.