Dokumentation: Kate Bush-Flashmob in Berlin (Video in HD)

"The Most Wuthering Heights Day ever"

Die Tanz-Choreografien von Kate Bush sind legendär. Gestern feierten Tausende Kate Bush-Doubles weltweit den "Most Wuthering Heights Day ever" und tanzten die Choreografie ihres Hits "Wuthering Heights" aus dem Jahr 1978.

Video: The Most Wuthering Heights Day ever 16. Juli 2016 - Berlin Tempelhofer Feld

Mit dem Flashmob auf dem Tempelhofer Feld brach man einen Rekord, der 2013 in England aufgestellt wurde. Damals fanden sich 300 Menschen in Brighton zusammen, um die anspruchsvolle Choreografie  on "Wuthering Heights" zu tanzen. Auch in London, Sydney, Melbourne und Madison feierte man gestern den "Most Wuthering Heights Day ever".

Voraussetzung zur Teilnahme waren: rotes Kleid und schwarzer Gürtel. Und natürlich sollte man die ausdrucksstarke Choreo des Originalvideos verinnerlicht haben.

So sah der erste Flashmob in Brighton aus:

Und hier das Originalvideo von Kate Bush aus dem Jahr 1978. Sie war damals 19 Jahre alt und "Wuthering Heights" war ihr großer internationaler Durchbruch als Songwriterin und Pop-Ikone.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

Tonspion Update

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox. Kein Spam!
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Aktuelles Album

Kate Bush - Before The Dawn

Kate Bush - Before The Dawn

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Live Comeback
Im August und September 2014 spielte Pop-Legende Kate Bush eine Reihe von Konzerten in London. Die ersten Live-Auftritte der öffentlichkeitsscheuen Künstlerin seit 1979! Jetzt erscheint das Konzert auf Platte.