Donna Summer: Arte zeigt neue Doku über die Disco-Queen

Deutsche Erstausstrahlung von „Donna Summer: Hot Stuff“ am 17.08.2013 um 22 Uhr

Arte zeigt eine neue Dokumentation über das Leben von Disco-Queen Donna Summer im Rahmen des „Summer of Soul“.

Im Mai 2012 starb Donna Summer an den Folgen von Lungenkrebs. Bereits 2010 hatten die beiden Filmemacher Lucia Palacios und Dietmar Post Material über die Sängerin recherchiert, die mit Hits wie „Love To Love You Baby“ und „I Feel Love“ in den 70er Jahren im Mittelpunkt des Discobooms stand. Im Sommer 2012 wollten die beiden ein Interview mit Donna Summer führen, doch wenige Tage zuvor starb die Sängerin.

Ein Vorgespräch, das Palacios und Post mit Donna Summer Ende 2011 führten, ist nun das letzte, lange Interview mit Donna Summer. Es bildet den Mittelpunkt der neuen Doku „Donna Summer: Hot Stuff“, in der neben Summer auch viele Weggefährten, Verwandte und Freunde zu Wort kommen. „Donna Summer: Hot Stuff“ zeigt Arte in einer deutschen Erstausstrahlung am 17.08.2013 um 22 Uhr.

Donna Summer – Love To Love You Baby

>> So war's beim ersten und letzten Deutschlandkonzert von Donna Summer

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Jeff Buckley Live in Chicago

Konzertmitschnitt: Jeff Buckley live in Chicago (1995)

Vor 20 Jahren starb der legendäre Sänger
Mit seinem einzigen Studioalbum "Grace" sicherte sich Jeff Buckley seinen Platz in der Hall of Fame des Rock'n'Roll. 2017 jährt sich der tragische Tod des Künstlers zum 20. Mal. ARTE zeigt sein Konzert "Live in Chicago" (1995) in voller Länge.
Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Stream: Blondie Live in Berlin am 28.4.2017

Arte holte Weltstar nach Berlin
Blondie ist eine lebende Legende und spielte am 28.4.2017 ein exklusives Konzert in Berlin. Das Konzert wurde live im Internet übertragen und steht hier zum Stream bereit.

Aktuelles Album

Love To Love You Donna

Donna Summer - Love To Love You Donna

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Im Mai diesen Jahres jährte sich der Todestag von Donna Summer zum ersten Mal, die Disco-Queen ist dieses Jahr trotzdem omnipräsent. Neben der Aufnahme in die Rock & Roll Hall of Fame wird am 22. Oktober 2013 die Remix-Compilation „Love To Love You Donna“ veröffentlicht.