Download: Stromae - "Ave Cesaria (Major Lazer Remix)"

Kopf aus, tanzen!

Diplo und seine Future-Dancehall-Soldaten sind mal wieder umtriebig: Major Lazers Remix von Stromaes 2014er Single "Ave Cesaria" gibt's als kostenlosen Download.

Im Original war "Ave Cesaria" die fünfte Single-Auskopplung des 2014 erschienenen Stromae-Albums "Racine Carrée" und eine Hommage an die 2011 verstorbene kapverdische Sängerin Césaria Évora, bekannt als die 'barfüßige Diva'.

Damit hat die Neuarbeitung Major Lazers erwartungsgemäß nicht mehr allzu viel zu tun: Vom französischsprachigen Gesang des Belgiers ist nichts mehr übrig, und der Remix haut einem stampfende Elektro-Beats um die Ohren, bis man nicht mehr anders kann, als sich auf den Dancefloor zu retten. In Verbindung mit den noch verbleibenden afrikanischen Folklore-Elementen ergibt sich eine interessante, wenn auch Diplo-typisch sperrige Mischung.

Empfohlene Themen