Download: Stromae - "Ave Cesaria (Major Lazer Remix)"

Kopf aus, tanzen!

Diplo und seine Future-Dancehall-Soldaten sind mal wieder umtriebig: Major Lazers Remix von Stromaes 2014er Single "Ave Cesaria" gibt's als kostenlosen Download.

Im Original war "Ave Cesaria" die fünfte Single-Auskopplung des 2014 erschienenen Stromae-Albums "Racine Carrée" und eine Hommage an die 2011 verstorbene kapverdische Sängerin Césaria Évora, bekannt als die 'barfüßige Diva'.

Damit hat die Neuarbeitung Major Lazers erwartungsgemäß nicht mehr allzu viel zu tun: Vom französischsprachigen Gesang des Belgiers ist nichts mehr übrig, und der Remix haut einem stampfende Elektro-Beats um die Ohren, bis man nicht mehr anders kann, als sich auf den Dancefloor zu retten. In Verbindung mit den noch verbleibenden afrikanischen Folklore-Elementen ergibt sich eine interessante, wenn auch Diplo-typisch sperrige Mischung.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Smarttube - Musik-Download der nächsten Generation?

Smarttube - Musik-Download der nächsten Generation?

YouTube-Converter mit kostenlosen Features
Für viele Musikfans ist Youtube die wichtigste Musikquelle. Jeden Monat werden 3,25 Milliarden Stunden an Videos angesehen. Was Youtube hingegen noch nicht bietet ist eine Offline-Funktion, mit der man Videos auch runterladen kann. Hier will Smarttube Abhilfe schaffen.
Ed Sheeran

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Der britische Songwriter schreibt nicht nur für sich selbst
Ed Sheeran ist der populärste Singer/Songwriter der Welt und füllt inzwischen überall Stadien mit seiner Musik. Dabei ist er auch noch so nett, nicht nur für sich zu schreiben, sondern auch andere Künstler mit Hits zu versorgen. Hier eine Liste der bekanntesten Sheeran-Songs, die er nicht selbst veröffentlicht hat.
Verlosung: Ten Fé - "Hit The Light - The Remixes" auf Vinyl

Verlosung: Ten Fé - "Hit The Light - The Remixes" auf Vinyl

UNKLE, Ewan Pearson und andere Hochkaräter remixen Ten Fé
Talentschmiede Telekom Electronic Beats greift den britischen Newcomern Ten Fé unter die Arme: Der nächste Schritt ist eine exklusiv-limitierte Vinyl mit hochkarätigen Remixen. Wir verlosen zwei Exemplare und setzen euch für die Record Release Show am 02. Februar in Berlin auf die Gästeliste.

Aktuelles Album