Download: Stromae - "Ave Cesaria (Major Lazer Remix)"

Kopf aus, tanzen!

Diplo und seine Future-Dancehall-Soldaten sind mal wieder umtriebig: Major Lazers Remix von Stromaes 2014er Single "Ave Cesaria" gibt's als kostenlosen Download.

Im Original war "Ave Cesaria" die fünfte Single-Auskopplung des 2014 erschienenen Stromae-Albums "Racine Carrée" und eine Hommage an die 2011 verstorbene kapverdische Sängerin Césaria Évora, bekannt als die 'barfüßige Diva'.

Damit hat die Neuarbeitung Major Lazers erwartungsgemäß nicht mehr allzu viel zu tun: Vom französischsprachigen Gesang des Belgiers ist nichts mehr übrig, und der Remix haut einem stampfende Elektro-Beats um die Ohren, bis man nicht mehr anders kann, als sich auf den Dancefloor zu retten. In Verbindung mit den noch verbleibenden afrikanischen Folklore-Elementen ergibt sich eine interessante, wenn auch Diplo-typisch sperrige Mischung.

Empfohlene Themen

Rich the Kid - Plug Walk Cover feat. Ufo361

Ufo361 remixed Rich The Kids "Plug Walk"

Zusammenarbeit mit internationalem Superstar
Vor Kurzem ließ sich Ufo361 mit dem US-Rapper Rich The Kid im Studio blicken. Kreatives Ergebnis der Session ist ein gemeinsamer Remix, der eine Ausnahme von vielen gescheiterten deutsch-amerikanischen Kollaborationen darstellt.
Tocotronic

Tocotronic bringen Remixe zu "Die Unendlichkeit" heraus

EPs mit Michael Mayer, Marcel Dettmann und Roman Flügel
Tocotronic remixen "Die Unendlichkeit": Das Album erhält zwei Remix-EPs, auf denen die Songs "Bis Uns Das Licht Vertreibt" und "Die Unendlichkeit" clubtauglich gemacht werden. Für die Verwandlungen zuständig sind Michael Mayer, Marcel Dettmann und Roman Flügel.
Plotcast Cover

Die besten Podcasts von Deutschrappern

Von HipHop bis Esoterik
Podcasts über Rap - kennen wir, haben wir auch schon vorgestellt. Podcasts von Rappern - seltener. Wir zeigen euch fünf Formate, in denen es nicht einmal zwingend um Musik gehen muss.

Aktuelles Album