Download: Wilco verschenken einmaliges Konzert

Für die Ewigkeit

Der Auftritt von Wilco auf dem diesjährigen Solid Sound Festival wird vielen lange im Gedächtnis bleiben. Nicht zuletzt weil dieses, in der Form nie da gewesene, Konzert in voller Länge zum Download bereit steht. Wir sagen euch wo.

Wilco existieren als Band nun mittlerweile mehr als 20 Jahre. Ihr Auftritt auf dem von ihnen organisierten Solid Sound Festival zeigt aber, dass sie auch heute noch für die eine oder andere Überraschung gut sind. Erstmals in ihrer Karriere spielten sie ein durchgängiges Akustik-Konzert, einen 31-Song starken Epos von gigantischen 130 Minuten Länge. Allein das ist für Wilco schon ungewöhnlich. Noch ungewöhnlicher: Sie verschenken das komplette Konzert!

Nur einer von insgesamt 31 Songs des Auftritts vom Solid Sound Festival

Solid Sound - Wilco's Music and Arts Festival

Bei diesem Event ist Wilco nicht ohne Grund als Kurator genannt. Neben organisatorischen Dingen reden sie auch wenn es um das Line-Up geht ein gewaltiges Wörtchen mit. Mit dabei waren auch dieses Jahr wieder alte Weggefährten und befreundete Bands wie z.B.: Real Estate, Mac Demarco oder Parquet Courts, um an dieser Stelle nur die klangvollsten zu nennen. Wer seine Zeit bei diesem Familienfestival auch gern mal abseits der Bühne verbringen will, kann sich die Zeit beim Yoga, Wandern oder im Zirkus vertreiben.

Akustik Konzert als Download

Wilco's Zusammenarbeit mit der Plattform NYCTaper ist es zu verdanken, dass sich jeder dieses einmalige Konzerterlebnis nach Hause holen kann. Auf der Website werden Live-Mitschnitte zahlreicher Künstler angeboten. Voraussetzung: Der Künstler muss diesem Angebot ausdrücklich zustimmen. Nicht zuletzt findet ihr dort mit ein wenig suchen auch den Download zum Akustik-Konzert von Wilco. Wir machen es euch einfacher: HIER geht es zur richtigen Seite.

Empfohlene Themen