Drake veröffentlicht Duett mit Aaliyah

Hier "Enough Said" anhören

Mehr als elf Jahre nach ihrem Tod ist Aaliyah in einem posthumen Duett mit dem kanadischen Rapper Drake zu hören.

Einfach dürfte es nicht gewesen sein für Drake und den Producer Noah '40' Shebib mit den bisher unveröffentlichten Vocals der Soul-Sängerin zu arbeiten. Timbaland und Missy Elliot hatten Vorbehalte – sie planen offenbar auch ein posthumes Aaliyah-Album. 

In der Bezeichnung kommt das Tribut auch zur Geltung. Nicht Aaliyah ist ein Gast von Drake, sondern umgekehrt. Auch wenn die Produktion erkennbar eine Drake-Note trägt. Gestern veröffentlichte der Rapper aus Toronto "Enough Said" – eine nächtlich still gestimmte Ballade mit wunderbar reduziertem Arrangement.

Ein älteres Duett von Drake gibt es kostenlos als Download bei Tonspion – "Fireworks" mit Alicia Keys.

Empfohlene Themen

YouTube Screenshot Simon de Witt

Drakes "In My Feelings" im 80s-Format

Niederländischer YouTuber interpretiert die Internet-Challenge neu
Das Musikvideo zu "In my Feelings" erschien erst vor einer Woche, doch die dazugehörige Internet-Challenge läuft schon länger. Simon De Witt, selbst Musiker und YouTube-Star, hat sich an eine 80s-Version des Hits gewagt.
Drake (Screenshot / FADER)

Drakes "Scorpion": Platin-Auszeichnung am Erscheinungstag

Is There More?
Seit der Veröffentlichung seines neuen Albums "Scorpion" sammelt Rap-Superstar Drake einen Rekord nach dem anderen. Nun hat der 31-Jährige jedoch eine absolute Seltenheit geschafft: Das Album wurde bereits am Erscheinungstag mit dem Platinstatus geehert. Die Qualität des Albums ist jedoch nicht der Grund dafür.
Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo
Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.
Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

Reaktionen auf Beyoncés Auftritt beim Coachella 2018

"Die größte Show aller Zeiten"
Am Samstagabend krönte die Pop-Queen Beyoncé das Coachella Valley Music and Arts Festival 2018 mit einer gewaltigen Setlist plus Performance unter anderem mit ihren Schwestern von Destiny’s Child und Ehemann Jay-Z. In derselben Nacht noch erntete sie für diesen Auftritt dickes Lob und Respekt von ihren Musikerkollegen.

Aktuelles Album

Drake - Scorpion (Artwork)

Drake - Scorpion

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Doppelalbum, 25 Tracks und ein Michael Jackson-Feature. Drake will mit "Scorpion" endlich DAS Album seiner Karriere schaffen und damit das enttäuschende "Views" vergessen machen. Doch Drake leidet auch weiterhin unter sich selbst.