VIDEO: Ed Sheerans Gastauftritt bei "Game Of Thrones" Staffel 7

Musikalischer Cameo-Auftritt löst Kritik bei Fans der Serie aus

Läuft bei Ed Sheeran. Nachdem er zur Zeit mit seinem Album "Divide" den ein oder anderen Rekord brechen durfte, bekam er auch noch eine Gastrolle in der soeben gestarteten siebten Staffel von "Game Of Thrones". Hier könnt ihr den Ausschnitt sehen.

Erst neulich gehörten Herr Sheeran 16 Plätze der britischen Top 20 Single Charts, jetzt darf der Sänger sich auch noch schauspielerisch in einer der weltweit erfolgreichsten Serien ausporbieren. Für ihn selbst scheint das gar nicht so ein riesiges Ding zu sein. Knapp und trocken kommentiert er die Ankündigung seiner Cameo-Rolle bei Twitter mit den Worten, "jetzt ist es wohl aus dem Sack...".

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Laut Aussage von Serien-Macher Benioff geht es bei dem Gastauftritt des Superstars nicht einmal um Reichweite und den großen Effekt. "Seit Jahren schon versuchen wir Ed Sheeran für die Show zu gewinnen, um Maisie zu überraschen, und in diesem Jahr haben wir es endlich geschafft", sagte er bei der Ankündigung während des SXSW-Festivals in Texas. Maisie Williams spielt bei Game Of Thrones Arya Stark und ist offenbar riesiger Ed Sheeran-Fan.

Auf Twitter beschwerten sich Fans massenweise über die Omnipräsenz des Sängers und Sheeran löschte einen Tag nach der Ausstrahlung seinen Twitter-Account. Ob es mit dem Shitstorm zu tun hat, ist noch nicht bekannt, aber Sheeran hatte sich bereits mehrfach über das entweder extrem positive oder aber extrem negative Feedback über seine Person auf sozialen Medien beklagt.

Der nächste Cameo-Auftritt ist übrigens auch schon in Planung: via Instagram kündigte Ed Sheeran einen Gastauftritt bei The Simpsons an. 

Ed Sheeran ist nicht der erste Musiker, der bei Game Of Thrones mitspielen und singen darf. ► Diese Musiker hatten bereits Gastauftritte bei Game of Thrones.

In Deutschland gibt es die siebte Staffel von "Game of Thrones" ab dem 17. Juli 2017 bei Sky zu sehen.

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Netflix neue Serien Oktober 2017
TONSPION TIPP

Netflix: Serien und Filme im Februar 2019

The Umbrella Academy, Matrjoschka & Co. - Die neuen Staffeln
Verfluchte Bilder, schräge Superheldenfamilien und einer der besten Filme der letzten Jahre. Mit dem neuen Netflix-Programm seid ihr bestens für einen weiteren Wintermonat gerüstet. 
Netflix Serien (Quelle: Netflix)

Netflix: 10 Serien, die du gesehen haben musst

Black Mirror, Ozark u.v.a.
Die Film- und Serienauswahl bei Netflix kann schnell dazu führen, dass man mehr Zeit mit dem Suchen, als mit dem tatsächlichen Schauen verbringt. Wir haben für euch 10 Serien, die ihr gesehen haben solltet, bevor ihr überhaupt daran denkt euch nach neuem Material umzusehen. 
Netflix (Credit: Charles Deluvio / Unsplash)

Ranking: Das waren die beliebtesten Netflix-Originals 2018

Zwischen Teenie-Romanzen und True Crime-Highlights
Netflix präsentiert seine beliebtesten Eigenproduktionen und setzt bei der Auswertung auf einen ungewöhnlichen Modus. Sowohl bei den Serien als auch bei den Filmen gibt es deshalb gleich mehrere Überraschungen. Hier seht ihr die vollständigen Bestenlisten. 
Eminem Film Bodied

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium
"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.

Aktuelles Album

Ed Sheeran - ÷

Ed Sheeran - ÷ Divide

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ed Sheeran ist der erfolgreichste Songwriter der 10er Jahre. Zur Veröffentlichung seines neuen Albums kletterten in seiner Heimat alle 16 neuen Songs von "÷ Divide" auf die ersten 16 Plätze der britischen Single Charts. Das hat noch kein Künstler vor ihm geschafft. Aber sind sie denn auch hörenswert?