Ed Sheeran endlich zu Gast bei "Carpool Karaoke"

Ein Mann und seine Gitarre

Das Warten der Fans hat ein Ende: Ed Sheeran ist endlich im Format "Carpool Karaoke" der Late Late Show mit James Corden zu sehen. Im Gespräch erfährt man unter anderem wieso Sheeran kein Handy mehr besitzt und wieso es so lange bis zu seinem Auftritt in der Show gedauert hat. 

Das Prinzip von "Carpool Karaoke" dürfte mittlerweile weitreichend bekannt sein: Late Night Show Host James Corden lädt sich regelmäßig die musikalische Prominenz ein und fährt mit ihnen durch die Stadt. Dabei singen sie zusammen die größten Hits des jeweiligen Musikers.

Nachdem bereits Stars wie Bruno Mars, Adele, Elton John und sogar Michelle Obama zu sehen waren, hat das Format in letzter Zeit jedoch deutlich an Charme verloren. Ein allzu glückerlicher Zufall also, dass mit Ed Sheeran der von den Fans am meisten gewünschte Gast zu Corden ins Auto steigt. Sheeran gibt sich gewohnt sympatisch und auch Cordon kann ein weiteres Mal durch sein unerwartetes Gesangstalent überzeugen.

Neben Gesprächen übers Reisen und einem kurzen Wettessen präsentieren die beiden selbstverständlich auch ein paar Songs von Sheerans neuem Album "÷ Divide". Besonders angenehm ist dabei, dass die beiden nach einiger Zeit auf das Radio-Playback verzichten und stattdessen auf direkte Gitarrenbegleitung von Sheeran setzen. 

▶ Review: Ed Sheeran - ÷ Divide

Wenn es euch bei der Folge mit Ed Sheeran zu fröhlich zugeht, könnt ihr euch alternativ Starkoch Gordon Ramsey und dessen Umgang mit der anhaltenden Aufgedrehtheit Gordons ansehen: 

Empfohlene Themen

Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Seltene Feldlerche wird wegen Ed-Sheeran-Konzert umgesiedelt

Singvogel muss Superstar weichen
Am 22. Juli spielt Superstar Ed Sheeran ein Konzert vor 80.000 Zuschauern auf dem Flughafengelände Essen/Mülheim, das bereits ausverkauft ist. Doch ein anderer singender Bewohner des Geländes hat es sich dort bereits gemütlich gemacht und muss nun weichen – die geschützte Feldlerche.
Spotify (Background: Unsplash / Freie Lizenz)

Das sind die Spotify-Jahrescharts 2017

Große Namen, keine Überraschungen
Das Ende des Jahres naht und Spotify stellt erneut eine Liste der meist-gestreamten Künstler, Alben und Songs in einer Charts zusammen. Die großen Überraschungen bleiben aus, ein Künstler beweist jedoch seinen Superstar-Status.  
Foo Fighters Carpool Karaoke

Carpool Karaoke mit den Foo Fighters

"Es war eine unangenehme Erfahrung"
In der neuesten Ausgabe von Carpool Karaoke fährt James Corden mit den Foo Fighters durch Los Angeles. Die Band sagte hinterher, dass es eine unangenehme Erfahrung war.

Aktuelles Album

Ed Sheeran - ÷

Ed Sheeran - ÷ Divide

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ed Sheeran ist der erfolgreichste Songwriter der 10er Jahre. Zur Veröffentlichung seines neuen Albums kletterten in seiner Heimat alle 16 neuen Songs von "÷ Divide" auf die ersten 16 Plätze der britischen Single Charts. Das hat noch kein Künstler vor ihm geschafft. Aber sind sie denn auch hörenswert?