Ed Sheeran veröffentlicht Video zu "Galway Girl"

Welcome to Galway

Im neuen Video zu "Galway Girl" können Fans die Welt aus den Augen des britischen Superstars betrachten. 

Mit ÷ veröffentlichte Ed Sheeran sein drittes Nummer 1 Album infolge; die Tickets für seine kommende Welttournee sind nach wenigen Sekunden restlos ausverkauft: Alles was der britische Singer-Songwriter anfasst, scheint zu Gold zu werden. Nun präsentiert er mit "Galway Girl" ein weitere Videoauskopplung aus seinem Erfolgsalbum. Im Video, welches komplett aus Sheerans Point-Of-View Perspektive gefilmt ist, erkundet er das Nachtleben der Stadt Galway. Den Part seines "Pretty little Galway Girl" übernimmt dabei die irische Schauspielerin Saoirse Ronan. 

Wenn ihr noch mehr von Ed Sheeran sehen wollt, solltet ihr unbedingt ein Auge auf die nächste Staffel von Game of Thrones werfen. 

Empfohlene Themen

Jon Bryant

Videopremiere: "Paradise" von Jon Bryant

Überraschender Twist am Ende des Clips
Schon einmal etwas von Ambient-Dream-Folk gehört? Der entspannt fließende Track "Paradise" von Jon Bryant ist diesem Genre zuzurechnen, denn der kanadische Singer-Songwriter hat seine Musik passenderweise selbst so benannt.
BalconyTV Berlin
PREMIERE

BalconyTV Berlin: Frische Musik über den Dächern

Newcomer-Bands präsentieren sich in neuem Video-Format
In Berlin treffen täglich viele kreative Menschen aus verschiedensten Ländern aufeinander, die sich zu spannenden und experimentierfreudigen musikalischen Projekten wiederfinden: Diesen Bands eine Plattform zu geben, hat sich BalconyTV vorgenommen und bietet den Musikern dabei eine ganz besondere Bühne – nämlich über den Dächern der Metropole.
Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Seltene Feldlerche wird wegen Ed-Sheeran-Konzert umgesiedelt

Singvogel muss Superstar weichen
Am 22. Juli spielt Superstar Ed Sheeran ein Konzert vor 80.000 Zuschauern auf dem Flughafengelände Essen/Mülheim, das bereits ausverkauft ist. Doch ein anderer singender Bewohner des Geländes hat es sich dort bereits gemütlich gemacht und muss nun weichen – die geschützte Feldlerche.

Aktuelles Album

Ed Sheeran - ÷

Ed Sheeran - ÷ Divide

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ed Sheeran ist der erfolgreichste Songwriter der 10er Jahre. Zur Veröffentlichung seines neuen Albums kletterten in seiner Heimat alle 16 neuen Songs von "÷ Divide" auf die ersten 16 Plätze der britischen Single Charts. Das hat noch kein Künstler vor ihm geschafft. Aber sind sie denn auch hörenswert?