ANZEIGE

Edin x Manuel Turizo machen Lust auf "Tanzen / Baile"

Internationaler Tune für die Tanzfläche

Ein Sommerhit, der von Südamerika nach Deutschland tanzt: Der Frankfurter Edin hat dafür mit Latin-Megastar Manuel Turizo aus Kolumbien kollaboriert.

Herausgekommen ist ein energiegeladenes Duett, das zweisprachig und zwingend auf die Tanzfläche lockt. Mit Marimba-Klängen, Uptempo-Beats und einem unwiderstehlichen catchy Chorus ist "Tanzen / Baile" ein globaler Sommerhit, der durch seine Leichtigkeit mal wieder von unbeschwerten Zeiten träumen lässt.

Video: Edin x Manuel Turizo - Tanzen / Baile

Der kolumbianische Künstler und der deutsche Musiker sind dabei ein echtes Dreamteam und lassen beider Grooves in die Single einfließen.

Edins Musiklaufbahn begann in der Frankfurter Fußgängerzone, wo er Hits seiner Idole Michael Jackson oder James Brown zum Besten gab und dazu tanzte.

Doch seit dem hypnotischen Hook im Megahit "Magisch" aus dem Jahr 2018 zusammen mit Olexesh kennt ihn jedoch ganz Deutschland. Der Track wurde millionenfach gestreamt und landete schließlich auf Platz 1 der Singlecharts.

Foto: Edin (Four Music)Foto: Edin (Four Music)

Und seine Leidenschaft fürs Tanzen verpackte er schließlich in den gleichnamigen Track, der nun durch die Hilfe von Latin-Musiker Manuel Turizo ein frisches Update erhält. Der Kolumbianer gehört mit mehr als 10 Mio. Instagram-Followern und mehr als 3 Milliarden Streams weltweit zu einer der größten Latin-Künstler der aktuellen Zeit.

Foto: Manuel Turizo (Four Music)Foto: Manuel Turizo (Four Music)

In Deutschland kennt man den südamerikanischen Musiker durch seine Hits "Vaina Loca"(mit Ozuna) und "Te Quemaste" (mit Anuel AA).

Als er den Song des deutschen Sängers Edin hörte, packte ihn offenbar sofort das eigene Tanzfieber, er kontaktierte ihn und man verabredete sich prompt für einen Studio-Termin, um der Single "Tanzen" so noch mehr Lebensfreude einzuimpfen – ein bisschen so, wie im Musikvideo zum Re-Release von "Tanzen" zu sehen ist.

Empfohlene Themen