Editors kommen auf Tour nach Deutschland

Neues Album unterwegs?

2018 kommen die britschen New Wave Größen Editors endlich wieder nach Deutschland. Zeit, sich auf ein neues Album der Kombo um Sänger Tom Smith vorzubereiten.

Video: Editors - "Papillon"

2005 veröffentlichte die Band um Tom Smith mit "The Back Room" ihr Debütalbum und brachte den New Wave und Post Rock zurück in das kollektive Musikbewusstsein. Zwölf Jahre später sind sie aus der britischen Indie-Rock-Szene nicht mehr wegzudenken.

▶︎ Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Mit einem Sound zwischen Joy Division, Interpol und Bauhaus waren Editors per se zwar nie die Neuerfindung des Rades – dafür aber eine extrem schnieke Ausführung eben dieses. "Papillon",  "Ocean Of Night" oder "And End Has A Start" sind zu Hymnen des Genres geworden und wer die Songs ein mal live erleben durfte, zweifelt keinen Moment mehr an den einzigartigen Qualitäten der fünf Briten.

Anfang 2018 bringen sie diese Qualitäten wieder auf deutsche Bühnen. Und wer ein wenig die Gepflogenheiten des Musikbusiness kennt, der weiß, dass das ein sehr überzeugendes Indiz für eine neue Platte ist. "In Dream" liegt ja schließlich auch schon wieder zwei Jahre in der Vergangenheit.

Editors Tourdaten 2018

  • 18.03.18 Wiesbaden, Schlachthof 
  • 24.03.18 Münster, Jovel 
  • 25.03.18 Köln, Palladium
  • 31.03.18 Hamburg, Mehr! Theater
  • 01.04.18 Berlin, Tempodrom
  • 02.04.18 Leipzig, Auensee 
  • 20.04.18 München, Tonhalle

Tickets kaufen

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Anne Clark Film

Anne Clark - I'll Walk Out Into Tomorrow (Dokumentation)

Film über die New Wave Ikone kommt ins Kino
Mit dem düsteren Elektronik-Track "Our Darkness" stieg Anne Clark im Jahr 1985 in die deutschen Single-Charts ein. Danach wurde etwas ruhiger um die britische Künstlerin. Der Film "I'll Walk Out Into Tomorrow" zeichnet die außergewöhnliche Karriere der heute 57-Jährigen nach.
Depeche Mode (Credit: Anton Corbijn)

Depeche Mode Global Spirit Tour 2018 - Die Setlist

Die Band kommt nach Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg und Wien
Depeche Mode sind aktuell wieder einmal in Europa auf ausverkaufter Hallentour und kommen auch nach Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg und Wien. Hier ist die aktuelle Setlist.

Aktuelles Album

IN DREAM

Editors - IN DREAM

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
In der Ruhe liegt die Kraft
Editors schwimmen sich frei: keine Erwartungen, kein Druck, keine Versprechen. Das gelingt nicht ohne Verluste, kommt dem Ziel aber recht nahe.