Edward Snowden veröffentlicht Techno-Track mit Jean-Michel Jarre

"Exit" erscheint auf Album "Electronica 2" am 6. Mai 2016

Edward Snowden ist ein echter Nerd. In einem neuen Video spricht er über seine Liebe für elektronische Musik. Gemeinsam mit dem französischen Elektronikkünstler Jean-Michel Jarre hat er einen Track produziert. 

Im Video sprechen Snowden und Jarre über die Vorteile elektronischer Technologie - und über ihre Gefahren. Jarre nahm Kontakt zu Snowden auf und fragte ihn, ob er mit ihm an einem gemeinsamen Track arbeiten wollte. Snowden fühlte sich geehrt, als Ingenieur habe er nie damit gerechnet, an einem kulturellen Projekt mitwirken zu können.

► 10 Tipps, wie man garantiert (nicht) ins Berghain kommt

Der gemeinsame Track heißt "Exit" und natürlich geht es um das Lebensthema des Whistleblowers Edward Snowden: die systematischen Missbrauch von Daten durch die Geheimdienste. Er erscheint auf Jean-Michel Jarres neuem Album "Electronica 2", das am 6. Mai erscheinen wird.

Video: Jean-Michel Jarre - Exit (feat. Edward Snowden)

Die Review von Jean-Michel Jarres "Electronica 1: The Time Machine" mit Gästen wie Massive Attack, Moby, Air und vielen anderen könnt ihr hier lesen. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Symphony Of Now Film
TONSPION TIPP

Premiere von "Symphony of Now" in Berlin

Neuauflage des Filmes aus den 20ern "Die Sinfonie der Großstadt"
Audi Zeitgeist Projects bringt zur Berlinale einen experimentellen Berlin-Film ins Kino, der an "Die Sinfonie der Großstadt" aus den 20 Jahren angelehnt ist. Die Künstler machen die Musik wie zu Stummfilmzeiten live während der Vorstellung. Mit dabei Frank Wiedemann (Âme, Innervisions), Gudrun Gut und Modeselektor. Wir verlosen Tickets für die Vorstellungen am 15. und 16. Februar in Berlin.
Die 10 besten Clubs in Berlin

Die 10 besten Clubs in Berlin

Feiern in der Hauptstadt
Berlins weltweiter Ruf als Techno- und Feier-Metropole kommt nicht von ungefähr - die Auswahl an hervorragenden Clubs mit erstklassiger Musik scheint fast ebenso unendlich wie die dortigen Wochenenden. Im Kurzüberblick: zehn der besten (Electro-)Clubs der Hauptstadt - mit höchst subjektivem Ranking, aber ohne Gewähr. ► ENGLISH VERSION
Herr Wagner tanzt (Original Wagner)

Video: Der nette Nachbar Herr Walter tanzt (Anzeige)

Wie nutzt man die Backzeit seiner Original Wagner Steinofenpizza am besten?
Wem die Backzeit seiner Pizza auch immer zu lange dauert, der kann sich nun Inspiration von Herrn Walter holen. Der nette Nachbar aus dem Original Wagner Spot zeigt, wie man die Wartezeit am besten nutzt.

Aktuelles Album