Einstürzende Neubauten live am 14.11.2017 in der Berliner Columbiahalle - Bilder und Setlist

"Ein Konzert nahe dran an der Perfektion"

In den 37 Jahren Bandgeschichte gab es nichts, was Die Einstürzenden Neubauten nicht als Instrument verwendeten: Stahlschlagzeug, Waschmaschinen, Winkelschleifer. Am Dienstag führten sie ihr Arsenal in der Columbiahalle vor.

Anderthalb Stunden spielten Blixa Bargeld bevor sie das erste Mal von der Bühne gingen. Es kamen noch einmal 45 Minuten Zugabe obendrauf. In der Zeit erzählte die Band von früher und fuhr sämtliches Instrumentarium auf, was sie in ihrer fast 40-jährigen Geschichte in ihren Songs verarbeiteten.

Die Einstürzenden Neubauten - live in der Columbiahalle Berlin (Photos: Andreas Budtke Photography)

 

Setlist:

The Garden
Haus der Lüge
Nagorny Karabach
Dead Friends (Around the Corner)
Unvollständigkeit
Youme & Meyou
Die Befindlichkeit des Landes
Sonnenbarke
Halber Mensch / Von Wegen
Sabrina
Susej
How Did I Die?
Encore:
Silence Is Sexy
Let's Do It a Dada
Total Eclipse of The Sun
Encore 2:
Salamandrina
Redukt

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Thom Yorke - Impossible Knots (Live) (Screenshot)

So klingen die neuen Songs von Thom Yorke

Two Feet Off The Ground
Am vergangenen Dienstag hat Radiohead-Frontmann Thom Yorke einige Songs zum ersten Mal live präsentiert. Seht euch hier die Mitschnitte und die Setlist vom Konzert an. 
Josh Homme (Instagram / Screenshot)

Video: Hier dreht Josh Homme bei einer QOTSA-Show durch

The Way You Didn't Use To Do
Trauriger Auftritt von QOTSA-Frontmann Josh Homme: Zunächst beleidigt er den Headliner, anschließend verletzt er sich selbst und eine Fotografin. Seht euch hier die erschreckenden Szenen und Hommes demütige Entschuldigung an. 

Aktuelles Album