Einstürzende Neubauten live am 14.11.2017 in der Berliner Columbiahalle - Bilder und Setlist

"Ein Konzert nahe dran an der Perfektion"

In den 37 Jahren Bandgeschichte gab es nichts, was Die Einstürzenden Neubauten nicht als Instrument verwendeten: Stahlschlagzeug, Waschmaschinen, Winkelschleifer. Am Dienstag führten sie ihr Arsenal in der Columbiahalle vor.

Anderthalb Stunden spielten Blixa Bargeld bevor sie das erste Mal von der Bühne gingen. Es kamen noch einmal 45 Minuten Zugabe obendrauf. In der Zeit erzählte die Band von früher und fuhr sämtliches Instrumentarium auf, was sie in ihrer fast 40-jährigen Geschichte in ihren Songs verarbeiteten.

Die Einstürzenden Neubauten - live in der Columbiahalle Berlin (Photos: Andreas Budtke Photography)

 

Setlist:

The Garden
Haus der Lüge
Nagorny Karabach
Dead Friends (Around the Corner)
Unvollständigkeit
Youme & Meyou
Die Befindlichkeit des Landes
Sonnenbarke
Halber Mensch / Von Wegen
Sabrina
Susej
How Did I Die?
Encore:
Silence Is Sexy
Let's Do It a Dada
Total Eclipse of The Sun
Encore 2:
Salamandrina
Redukt

Empfohlene Themen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert
U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.

Aktuelles Album