Electronic Beats Festival Köln: Tickets zu gewinnen

James Blake, Dan Deacon u.m. live am 16.5. 2013 erleben

Anfang April hat James Blake mit „Overgrown“ sein zweites Album veröffentlicht. Live stellt er die Songs in Deutschland erstmals beim „Electronic Beats“-Festival in Köln am 16. Mai 2013 vor. Wir verlosen 2x2 Tickets für das Konzert, bei dem neben Blake Dan Deacon, Trust, Reptile Youth und Popnoname zu sehen sind.

Seinen ersten Eps wurden noch als Dubstep begriffen, später ebnete James Blake den Weg für R'n'B-lastige Acts wie Rhye, Beacon oder Inc. An seiner Feist-Coverversion von „Limit To Your Love“ kam 2011 niemand vorbei. Der Song war der Hit des Debütalbums „James Blake“ und etablierte ihn als feinfühligen Sänger und Produzenten spröder Electronica voller Seele. Auf „Overgrown“, seinem zweiten Album verzichtet Blake auf Coverversionen, holt sich stattdessen Größen wie Brian Eno und RZA direkt ins Studio. Mit „Digital Lion“ ist gemeinsam mit Brian Eno einer der Songs des Jahres entstanden.

Neben Headliner James Blake stehen mit Dan Deacon, Trust und Reptile Youth drei weitere internationale Acts auf der Bühne des Kölner E-Werk. Dan Deacon hat Mitte 2012 mit „America“ ein ebenso nervös-forderndes wie brillantes Album zwischen Pop und Experiment veröffentlicht. Reptile Youth gehören zur Electronica-Welle aus Dänemark rund um das Hamburger Label Hfn Music und Manager Kasper Björke. Ihre expliziten Videos sind in jedem Fall einen Blick wert. Für kölschen Lokalkolorit sorgt Jens-Uwe Beyer alias Popnoname.

Wir verlosen 2x2 Tickets für das Electronic Beats Festival. Wer gewinnen möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar mit seinem Lieblingssong von James Blake, und schickt uns eine Mail mit Vor- und Nachname und Mailadresse. Teilnahme erst ab 18 Jahren, Teilnahmeschluss ist der 12. Mai 2013

Electronic Beats Festival
Mit James Blake,
Dan Deacon, Trust,
Reptile Youth, Popnoname
16.5.2013 Köln, E-Werk

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

HVOB Telekom Electronic Beats (Credit: Andreas Jakwerth)

Podcast: HVOB zu Gast bei Telekom Electronic Beats

"Diese Kunst oder Kommerz-Diskussion geht mir so auf die Nerven"
Pünktlich zum Release ihres neuen Albums "Rocco" sprechen HVOB im Telekom Electronic Beats Podcast über das neue Projekt, ihre Zusammenarbeit als Duo und das Verhältnis von Kunst und Kommerz. Hier könnt ihr die Folge direkt im Stream hören. 
Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Livestream aus Köln vom 20.6.2017

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Hier gibt's den Stream des fantastischen Konzerts am 20. Juni 2017 in Köln.
Die Telekom Electronic Beats Clubnight in zehn deutschen Städten

Die Telekom Electronic Beats Clubnight in zehn deutschen Städten

Neue Eventreihe mit John Talabot, Ellen Allien, Roman Flügel und vielen anderen DJ-Größen
Mit der Clubnight präsentiert Telekom Electronic Beats eine ganz neue Event-Reihe, die in den stilbildenden Clubs der Republik stattfinden wird. Mit dabei sind namhafte DJs wie Christian Löffler, Jon Talabot, Roman Flügel, Ellen Allien und viele andere. Die Events werden auch live ins Netz gestreamt.

Aktuelles Album

James Blake - Assume Form (Artwork)

James Blake - Assume Form

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Neue Freunde, neue Liebe, neues Selbstbewusstsein. Auf "Assume Form" hören wir einen anderen James Blake, der zwar aus den bekannten Mustern ausbricht, dadurch aber nichts von seiner musikalischen Schlagkraft einbüßt.