Electronic Dance Music #11: Neu auf Soundcloud, Spotify und Youtube

Globale Sounds aus dem Netz: Unsere größten Entdeckungen in einer Playlist

Jeden Tag erhält Tonspion die neuesten Musiktitel aus der ganzen Welt auf Submithub. Unser Ziel ist es, das Beste der elektronischen Tanzmusik in dieser brandneuen Serie zu präsentieren. Das Spektrum reicht von Downtempo über Minimal Electronic bis hin zu Drum & Bass, Jungle, Techno, Melodic Techno, Deep House, House und Disco.

Unsere Playlist Electronic Dance Music bei Spotify

Athlete Whippet – Your Love Is Lifting Me (Deep House)

Mit ihrem Debüt Album gelang es den Southeast Londoners DJs und Producers weltweit zu begeistern. Ihre letzte Veröffentlichung landete auf Spotifys Flaggschiff New Music Friday UK. Auch ihr neuer Track ist eine absolute Tanzperle!

Aires Adora – Another Day (House (Old-school)

Die in Chicago geborene Sängerin Aires Adora macht was her in der elektronischen Musikszene. Ihre eingängigen Melodien und ihre power Vocals stechen in Another Day durch einen coolen 90s flair heraus.

Holy U – Afternoon with Pains (Techno)

Der in Mailand ansässige Artist experimentiert am liebsten mit analogen Geräten. Er entführt uns in beeindruckende, organische und unterirdische Klangwelten, die einmal gehört fast schon zum elektronischen Ohrwurm werden.

 

Third Attempt – Ventil (Club Version) (Indie, Disco / Nu-Disco)

Third Attempt ist Torje Fagertun Spilde, ein aufstrebender DJ und Produzent aus Asker, Norwegen. Eine Fusion zwischen pulsierenden elektronischen Rhythmen und seinen eigenen Feldaufnahmen, um atmosphärische Traumlandschaften zu schaffen.

SR Noceur – Unseen Force (Indie Electronic, Deep House)

SR Noceur wandert ziellos als eine dunkle klandestine Entität umher. Im Grunde ist SR Noceur sein Alter Ego. Die Musik, die er in diesem Soloprojekt produziert, bewegt sich zwischen verschiedenen subgenres elektronischer Musik.

HNTR – Waiting Up (Reprise) – (Techno)

Ein widerhallendes Bass-Riff und ein harter, schneller Schlagzeug-Groove legen den Grundstein für einen eindringlichen "wait up"–Vocal. Er ist mit filmisch anmutenden Klanglandschaften unterlegt, die einen auf eine dunkle und zuweilen stimmungsvolle Reise mitnehmen. Ausgehend vom Deep House, Drum n Bass verwischt der Song die Linien zu einem Schmelztiegel von Inspirationen in einem sich treibenden Techno-Rahmen.

Hior Chronik and Rosa Anschütz – Diopter (Techno)

Die Musik des griechischen Produzenten Hior aus Berlin zeichnet sich sowohl durch filmische als auch durch atmosphärische Qualitäten aus, aber sie nimmt selten den vollen Puls eines Techno-Titels an. Zumindest, bis er sich entschied, Rosa Anschütz' Track Diopter zu remixen. Der Diopter-Remix katapultiert den Hörer in Hior‘s dunkle, stimmungsvolle und geheimnisvolle Synthesizer-Klanglandschaften. Es ist aber Rosa Anschütz' Gesang, der uns erdet. Trotz des Gefühls der Verwirrung und sogar der Angst, das durch verzerrte Drohnenklänge entsteht, ist Rosas Stimme eine helle Rettungsleine, die uns durch das Chaos führt.

Jacana People – Amaya (Downtempo / Minimal Electronic)

Gefangen zwischen Stadtlärm und ländlichen britischen Landschaften, findet Jacana People in den Vororten Londons, in diesen unsicheren Zeiten, Trost. Während die Musikwelt in die Isolation gerät, so auch das Paar, das zwar getrennt operiert, aber immer weiter hoffnungsvolle Zauberklänge liefert.

Feverkin x Koresma – Skyline (feat. Cuff Malloy) (Downtempo / Minimal Electronic)

Eine lärmende Grille auf einem lärmenden Feld, sagt der in Los Angeles lebende Künstler Feverkin über sich selbst. Koresma (Ryan Lindberg) ist producer und wohnt in den Bergen von Asheville, North Carolina. Koresma kreiert eine Mischung aus kühler elektroakustischer Musik, in deren Mittelpunkt ein starker Trommelgroove steht. Inspiriert von Landschaften und deren Einfluss auf Klänge, arbeitet Koresma derzeit an einem vierteiligen Album, das auf dem Thema eines Kompasses basiert.

Calcou – Day 9 (IDM / Glitch, Downtempo / Minimal Electronic)

Wahlberliner Calcou  arbeitet als Produzent, Komponist und Multi-Instrumentalist. Jazz trifft auf Chill, und Deep House verschmilzt mit Electronica. The Sky is breaking!

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Empfohlene Themen