Elton John: Abschiedstour 2019 - Die Termine

Farewell Yellow Brick Road

Ende Januar gab Elton John bekannt, dass er ab 2018 auf Abschiedstour gehen werde. 2019 kommt er für einige Termine nach Deutschland. Hier die Termine. 

5 Jahrzehnte auf Tour, jetzt soll Schluss sein. Elton John reist im Alter von 70 Jahren noch einmal um die Welt, um seine Evergreens zum Besten zu geben. Drei Jahre dauert die Farewell-Tour und in diesem Fall scheint sie wohl wirklich endgültig zu sein.

Elton John Tourdaten 2019 

02.05.2019 Wien –­ Wiener Stadthalle  
09.05.2019 Bremen –­ ÖVB-Arena am Donnerstag, 
11.05.2019 Stuttgart –­ Hanns-Martin-Schleyer-Halle  
12.05.2019 Oberhausen –­ König-Pilsener-ARENA 
22.05.2019 Hannover –­ TUI Arena  
26.05.2019 München –­ Olympiahalle 
01.06.2019 Wiesbaden –­ Bowling Green

TICKETS

Zur Tour hat Elton John ein aufwendiges Video produzieren lassen, das seine beeindruckende Karriere Revue passieren lässt.

Im letzten Jahr ist Elton John zum letzten Mal in Berlin aufgetreten, hier sind die Bilder vom Konzert.

Empfohlene Themen

Leoniden

Leoniden im Interview: "Es muss fetzen bei uns"

Jakob Amr über Tour, Songwriting und Schüchternheit
Wer die deutsche Musiklandschaft mit Leidenschaft verfolgt, kommt an den Leoniden zurzeit nicht vorbei. Mit ihrem zweiten Album "Again" haben die fünf Kieler einen kleinen Hype losgetreten und sind seitdem in Deutschland, Österreich und der Schweiz in vollen Häusern unterwegs. Grund genug, mit Sänger Jakob Amr einmal die Ereignisse der letzten Wochen zu rekapitulieren.
Rilan & The Bombardiers (Presse)
TONSPION TIPP

TONSPION präsentiert: Rilan & the Bombardiers gehen 2019 auf "Afro Dite"-Tour

5 Konzerte in Deutschland, Österreich & Schweiz
Nach ausverkauften Clubtouren und dem Release ihres Debütalbums kommen Rilan Ramhane & Co. nun auch nach Deutschland, um ihren Mix aus Pop, Funk, R&B und Soul endlich auch auf die hiesigen Bühnen zu bringen. TONSPION präsentiert die Tour und verlost 2x2 Tickets. 
Giorgio Moroder (Presse / Eventim)

Mit 78 Jahren: Giorgio Moroder geht erstmals in seiner Karriere auf Tour

The Celebration of the '80s
Oskarpreisträger, Grammygewinner und Elektro-Legende. Girogio Moroder hat alles erreicht und nimmt nun die letzte Bastion seiner Karriere in Angriff. Mit seiner ersten Live-Tour kommt er für drei Termine nach Deutschland. Hier gibt's alle Infos zur Tour und dem Ticket-Vorverkauf. 

Aktuelles Album

Elton John - Revamp

Elton John - Revamp

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Elton John war unbestreitbar einer der größten Songwriter der 70er-Jahre. Nun zollen ihm Künstler von Ed Sheeran bis Lady Gaga ihren Respekt und covern seine größten Songs. Das wäre nicht nötig gewesen.