Elton John live in Berlin 2017 - Bilder und Setlist

Die größten Hits seiner Karriere

Elton John gastierte gestern in der Mercedes Benz Arena und begeisterte mit seinen "Greatest Hits". Hier sind die Bilder des Konzerts in Berlin.
Fotos: Uwe Schumacher

Elton John Berlin 2017
In gewohnt glitzerndem Outfit und bester Laune begrüßte Elton John gestern seine Fans in Berlin.
Elton John Berlin 2017
Im Lauf des Konzerts spielte er seine größten Hits seit 1970...
Elton John Berlin 2017
... beginnend mit dem selbstironischen "The Bitch is back"... 
Elton John Berlin 2017
... über seinen großen 80er-Jahre Hit "I Guess That's Why They Call It the Blues"... 
Elton John Berlin 2017
... bis hin zu zwei neuen Songs seines aktuellen Albums "Wonderful Crazy Night".
Elton John Berlin 2017
Höhepunkte der Show waren neben seinen Glam-Rockern "Crocodile Rock" und "Saturday Night's Alright For Fighting" natürlich die großen Balladen.
Elton John Berlin 2017
Bei "Don't Let The Sun Go Down On Me" erinnerte er an seinen Freund George Michael, mit dem er das Lied einst im Duett gesungen hatte... 
Elton John Berlin 2017
Und natürlich durfte auch "Candle In The Wind" nicht fehlen, das er solo am Klavier als Zugabe spielte.
Elton John Berlin 2017
Am Ende der fulmianten zweistündigen Show gab Elton John sogar noch Autogramme für die treuesten Fans bevor er wieder in Richtung Heimat entschwand.
Das Konzert in Hamburg am heutigen Samstag musste er aufgrund des G20-Gipfels leider absagen.

Setlist Elton John in Berlin am 7. Juli 2017

  1. The Bitch Is Back
  2. Bennie and the Jets
  3. I Guess That's Why They Call It the Blues
  4. Take Me to the Pilot
  5. Daniel
  6. Looking Up
  7. A Good Heart
  8. Philadelphia Freedom
  9. I Want Love
  10. Tiny Dancer
  11. Levon
  12. Rocket Man (I Think It's Going to Be a Long, Long Time)
  13. Have Mercy on the Criminal
  14. Your Song
  15. Burn Down the Mission
  16. Sad Songs (Say So Much)
  17. Don't Let the Sun Go Down on Me
  18. I'm Still Standing
  19. Crocodile Rock
  20. Your Sister Can't Twist (But She Can Rock 'n Roll)
  21. Saturday Night's Alright for Fighting
  22. Candle in the Wind (Solo)

Empfohlene Themen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

#WIRSINDMEHR: Das komplette Konzert gegen Rechts in Chemnitz sehen

Die Toten Hosen, Marteria &Casper, Kraftklub, K.I.Z., Trettmann u.a.
Tausende Menschen ziehen durch Chemnitz und missbrauchen den Mord an Daniel H. für ihre Zwecke. Nun gilt es, gegen die rechte Hetze aufzustehen. Einige Bands riefen am Montag ihre Fans dazu auf, in Chemnitz Gesicht zu zeigen. 65.000 folgten dem Aufruf.
U2 (Pressefoto 2017/Anton Corbijn)

U2 brechen Konzert in Berlin ab - und kündigen Ersatztermin an

Bono verliert Stimme, Entwarnung vom Arzt für Köln Konzert
U2 spielten gestern ihre zweite Show in der Berliner Mercedes-Benz-Arena. Für die Fans war es ein kurzes Vergnügen: nach fünf Songs verließ Bono die Stimme und er musste das Konzert vorzeitig beenden. Der Nachholtermin wurde heute bekannt gegeben.

Aktuelles Album

Elton John - Revamp

Elton John - Revamp

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Elton John war unbestreitbar einer der größten Songwriter der 70er-Jahre. Nun zollen ihm Künstler von Ed Sheeran bis Lady Gaga ihren Respekt und covern seine größten Songs. Das wäre nicht nötig gewesen.