Eminem: Alle Infos zum neuen Album 2017 - Veröffentlichungsdatum steht!

"Revival" kommt noch vor Weihnachten

Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude: ein neues Album steht vor der Tür. Jetzt wurde der voraussichtliche Albumtitel und das Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Ob wir uns auf dem nächsten Album auch über ein Feature mit Kendrick Lamar freuen dürfen? (Bild: instagram.com/eminem)

Mit Dr. Dre im Studio

Eminem bringt endlich wieder ein neues Album. In einem Interview mit Uproxx verriet "The Defiant Ones"-Regisseur Allan Hughes nämlich beiläufig, dass Slim Shady unter anderem mit Dr. Dre an neuen Tracks arbeitet:

"Dre still records. People don't know this: Dre records every day. Literally, he's in there recording songs every day. He's like Picasso in that way. He's always painting. Right now he's producing, in the 11th hour, a track for Eminem's latest album. So Dre's still real active in music, you know?" (Alan Hughes)

Außerdem sagte Eminems langjähriger Co-Produzent Denaun Porter in einem Interview, dass das Album bereits fertig im Kasten sei. Mehr wollte er allerdings nicht verraten, außer dass es "amazeballs", also "spitzenmäßig" sei.

Das neue Eminem-Album heißt "Revival"

Vor der Bekanntgabe des neuen Albums, gab das Umfeld von Eminem einige Hinweise auf den Titel des Werks. Eminems Manager Paul Rosenberg hatte ein Foto auf Instagram veröffentlicht, das den Albumtitel verriet. 

Look what arrived at the Shady offices today! @Yelawolf TRIAL BY FIRE comes out this Friday 10/27! #cdbaby

Ein Beitrag geteilt von Paul Rosenberg (@rosenberg) am

Auf dem Bild hält er eine CD von Yelawolf ans Fenster. Im Hintergrund ist ein großes Plakat an einem Hochhaus zu erkennen. Auf diesem steht das Medikament "Revival". Bei weiterer Recherche fanden Fans nun auch eine Website für das Medikament, das angeblich gegen die Krankheit "Atrox Rithimus" helfen soll.

Komisch nur, dass es so eine Krankheit gar nicht gibt. Ruft man die Telefonnummer an, erreicht man einen Anrufbeantworter der einem Eminem-Zitate um die Ohren haut. Auch das vermeintliche Produktvideo auf der Website zitiert Eminems Songs. Und die Hinweise zur Einnahme sind ebenfalls außergewöhnlich:

"REVIVAL is a non-injectable medication given through the ear canal, and is not intended for anal use."

Außerdem würde der Titel bestens in die Reihe von Alben wie Relapse und Recovery passen.

Gestern nun postete Dr. Dre ein Video auf Instagram, auf dem der Veröffentlichungstermin bekannt gegeben wurde. "Revival" erscheint am 15. Dezember 2017. Die erste Single und Review des Albums findet ihr hier.

Use as prescribed by your doctor. @eminem

Ein Beitrag geteilt von Dr. Dre (@drdre) am

In der Zwischenzeit, like unsere neue Seite Rapspion mit den wichtigsten Nachrichten und Reviews aus der Rap-Szene.

▶  Die besten Deutschrap-Neuheiten 2017 als Spotify Playlist

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

amazon music unlimited

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Ähnliche News

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2018
PREVIEW

Musik-Neuerscheinungen: Neue Alben 2018

Die wichtigsten Neuheiten auf dem Musikmarkt im Überblick
Jede Woche erscheinen zahlreiche neue Alben, unmöglich da die Übersicht zu behalten. Wir sagen euch, bei wem es sich lohnt, die kommende Zeit ein Auge drauf zu haben. 
Eminem Video Screenshot "Cleanin' Out Myself"

Die 10 besten Tracks von Eminem

Die besten Tracks des Rap Gods von der 8 Mile
Eminem ist einer der erfolgreichsten Musiker der 2000er. Am 15. Dezember erscheint sein neues Album "Revival". Höchste Zeit die besten Songs des Mannes zu küren, der nach einem ereignisreichen und skandalösen Karrierestart weißen Rap salonfähig gemacht hat.
Eminem 2014 (Credit: Jeremy Deputat / Universal Music Group)

Neue Single: Eminem - "Untouchable"

“Ich schäme mich manchmal, weiß zu sein”
Nach dem Kuschelrap mit Beyoncé veröffentlicht Eminem die zweite Single seines neuen Albums "Revival". Auf "Untouchable" zeigt Eminem wieder seine politische Seite.
Eminem 2014 (Credit: Jeremy Deputat / Universal Music Group)

Rechtsstreit: Eminem erhält 350.000€

Lose Your Money
"Eminem vs. Politiker" scheint zum absoluten Trend dieses Herbstes zu werden. Nachdem er vor einigen Tagen einen Diss gegen Donald Trump aufgenommen hat, folgt nun ein gewonnener Rechtsstreit gegen Neuseelands Regierungspartei.

Aktuelles Album

Eminem - Revival (Cover)
UPDATE

Eminem - Revival

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Jetzt ist es raus: Das neue Album von Eminem wird "Revival" heißen und erscheint am 15. Dezember 2017.