Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?

Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.

Video: Bodied - Trailer

Bekommen wir hier die Neuauflage des Kult-Films "8 Mile" zu sehen? Vermutlich nicht. Eminem wird nicht selbst vor der Kamera stehen, sondern lediglich als Produzent für den Film tätig sein. Fans dürfen jedoch trotzdem gespannt sein. "Bodied" wird eine Mischung aus Drama und Komödie und beschäftigt sich mit der Battle-Rap-Szene in Toronto.

Angeblich erzählt der Film eine fiktive Version des Werdegangs von Battlerapper "Kid Twist", der als erster "King of the Dot"-Battlechampion in die Geschichte einging. Und echte Battlerap-Fans haben Grund zur Freude: Battle-Legenden wie Loaded Lux, Dizaster, Dumbfoundead, und Hollow Da Don finden sich im Cast wieder.

Regie führte Joseph Kahn, der bereits für Eminem-Videos wie "Love the way you lie", "Space Bound" und "We Made You" verantwortlich war - Die Chemie stimmt also. Premiere feiert der Film beim diesjährigen Toronto International Film Festival.

Wir bleiben gespannt ob Eminems Einfluss auf die Produktion des Films groß genug war um uns erneut solch legendäre Szenen zu liefern:

Empfohlene Themen

Aktuelles Album

Kamikaze
TONSPION TIPP

Eminem - Kamikaze

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf "Kamikaze" bekommen wir einen erstarkten Eminem zu hören, der auf lyrischem Top-Level und mit ein paar Tiefschlägen gegen Fans, Kritiker und Rap-Kollegen schießt. "Revival" war gestern - Slim Shady is back!