Eminem: Sampler "Shady XV" erscheint am 28. November 2014

Neuer Song mit Sia im Stream

Eminem hat via Twitter eine neue Veröffentlichung am "Black Friday" angekündigt. Das ist in den USA traditionell der Freitag nach Thanksgiving, der in erster Linie zum Shoppen genutzt wird. "SHADYXV" heißt das Werk und es handelt sich nicht um ein neues Album, sondern einen Sampler zum 15. Jubiläum seines Labels "Shady Records".

Nur ein Jahr nach seinem letzten Album "The Marshall Mathers LP2" hat Eminem via Twitter "SHADYXV" angekündigt. Ob es sich dabei um ein Album, um ein Mixtape oder eine Single handelt, blieb zunächst unklar und sorgte für Spekulationen. Nun ist es raus: es handelt sich um einen Sampler zum 15. Jubiläum seines Labels Shady Records.

Ein Song mit dem Titel "Guts Over Fear" mit der australischen Sängerin und Songwriterin Sia ist im Soundtrack zum Film "The Equalizer" zu hören. Im Song rappt er einmal mehr über sein kompliziertes Leben als Rap-Superstar. 

SHADYXV erscheint am 28. November 2014. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche News

Eminem vs. Trump: Rap wird wieder politisch

Eminem vs. Trump: Rap wird wieder politisch

Der epische Rant im Wortlaut
Nicht zum ersten Mal erhebt Eminem das Wort gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump. In einem wütenden Rap positioniert sich der Rapper als lautester Kritiker der US-Regierung.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album (2017)

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.
Zayn - Dusk Til Dawn feat. Sia

Video: ZAYN - Dusk Till Dawn ft. Sia

You wanted a hit
Wenn ein Star dringend einen Hit braucht, wird in der Regel Sia angerufen. Für Zayn Malik schrieb die australische Hitgarantin den Song "Dusk Til Dawn" und half dem ehemaligen Boyband-Star auch stimmlich aus.

Aktuelles Album

Shady XV

Eminem - Shady XV

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Greatest Hits und ungehörte Perlen
Dieses Jahr feiert Shady Records, Eminems hauseigenes Label, sein 15. Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint am 24. November die Jubiläums-Compilation "Shady XV".