Eminem: Sampler "Shady XV" erscheint am 28. November 2014

Neuer Song mit Sia im Stream

Eminem hat via Twitter eine neue Veröffentlichung am "Black Friday" angekündigt. Das ist in den USA traditionell der Freitag nach Thanksgiving, der in erster Linie zum Shoppen genutzt wird. "SHADYXV" heißt das Werk und es handelt sich nicht um ein neues Album, sondern einen Sampler zum 15. Jubiläum seines Labels "Shady Records".

Nur ein Jahr nach seinem letzten Album "The Marshall Mathers LP2" hat Eminem via Twitter "SHADYXV" angekündigt. Ob es sich dabei um ein Album, um ein Mixtape oder eine Single handelt, blieb zunächst unklar und sorgte für Spekulationen. Nun ist es raus: es handelt sich um einen Sampler zum 15. Jubiläum seines Labels Shady Records.

Ein Song mit dem Titel "Guts Over Fear" mit der australischen Sängerin und Songwriterin Sia ist im Soundtrack zum Film "The Equalizer" zu hören. Im Song rappt er einmal mehr über sein kompliziertes Leben als Rap-Superstar. 

SHADYXV erscheint am 28. November 2014. 

Empfohlene Themen

Eminem performt "Venom" auf dem Empire State Building

Eminem performt "Venom" auf dem Empire State Building

Epische Performance bei Jimmy Kimmel Live
Eminem arbeitet weiterhin daran die Comeback-Story des Jahres zu liefern. Nachdem er sich mit seinem "Kamikaze"-Album bereits musikalisch rehabilitiert hatte, folgt nun der nächste Meilenstein. Eine Performance auf dem Empire State Building, inklusive einer Slapstick-Einlage.
Eminem Film Bodied

"Bodied": Trailer zu neuem Eminem-Film veröffentlicht

Ab November auf YouTube Premium
"8 Mile" war weltweit ein Erfolg, nun will es Eminem nochmal wissen! Als Executive Producer veröffentlicht er im November einen weiteren Film mit Battlerap im Mittelpunkt. Erscheinen wird "Bodied" jedoch nicht bei Netflix oder im Kino, sondern direkt auf YouTube.

Aktuelles Album

Kamikaze
TONSPION TIPP

Eminem - Kamikaze

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf "Kamikaze" bekommen wir einen erstarkten Eminem zu hören, der auf lyrischem Top-Level und mit ein paar Tiefschlägen gegen Fans, Kritiker und Rap-Kollegen schießt. "Revival" war gestern - Slim Shady is back!