Endlich im TV & Stream: Feine Sahne Fischfilet - Wildes Herz

Punkrock im Hauptprogramm

Durch das anhaltende Planungschaos und die politische Debatte wurde es zu einem der medienwirksamsten Konzerte des Jahres. Nun gibt es die DOku über Feine Sahne Fischfilet endlich auch im TV und Stream zu sehen. Hier findet ihr alle Infos. 

Video: Feine Sahne Fischfilet - Alles auf Rausch

Ein derart turbulentes Jahr 2018 wie das von Feine Sahne Fischfilet und allen voran Sänger Jan „Monchi“ Gorkow können wohl nur die Wenigsten vorweisen. Neben einer ausverkauften Tour, der "Wildes Herz"-Dokumentation und einer Bombendrohung beim Konzert in Chemnitz, stand selbstverständlich die anhaltende Debatte um den geplanten Auftritt im Bauhaus Dessau im Mittelpunkt.  

Ursprünglich hätte das Konzert im Rahmen der "zdf@bauhaus"-Reihe des ZDF stattfinden sollen. Nach zunehmendem Druck von Rechts und aus der Richtung einer blau-roten Bundestags-Partei, zogen die Verantwortlichen des Bauhaus ihre Einladung aber zurück. 

Glücklicherweise setzten FSF ihr Konzert dennoch in Eigenregie um und so wurde statt dem Bauhaus kurzerhand das Brauhaus Dessau als Ersatzlocation auserwählt. Neben all dem politischen und medialen Trubel hat ein solches Konzert zum Glück auch immer noch eine musikalische Komponente.

Das Konzert ist derzeit nicht mehr verfügbar, dafür zeigt die ARD die Feine Sahne Doku "Wildes Herz", die beim Preis für Popkultur 2018 mit dem Preis für "die schönste Geschichte" ausgezeichnet wurde.

Empfohlene Themen