Endlich im TV & Stream: Feine Sahne Fischfilet - Live @ Brauhaus Dessau

Punkrock im Hauptprogramm

Durch das anhaltende Planungschaos und die politische Debatte wurde es zu einem der medienwirksamsten Konzerte des Jahres. Nun gibt es den Auftritt von Feine Sahne Fischfilet endlich auch im TV und Stream zu sehen. Hier findet ihr alle Infos. 

Video: Feine Sahne Fischfilet - Alles auf Rausch

Ein derart turbulentes Jahr 2018 wie das von Feine Sahne Fischfilet und allen voran Sänger Jan „Monchi“ Gorkow können wohl nur die Wenigsten vorweisen. Neben einer ausverkauften Tour, der "Wildes Herz"-Dokumentation und einer Bombendrohung beim Konzert in Chemnitz, stand selbstverständlich die anhaltende Debatte um den geplanten Auftritt im Bauhaus Dessau im Mittelpunkt.  

Ursprünglich hätte das Konzert im Rahmen der "zdf@bauhaus"-Reihe des ZDF stattfinden sollen. Nach zunehmendem Druck von Rechts und aus der Richtung einer blau-roten Bundestags-Partei, zogen die Verantwortlichen des Bauhaus ihre Einladung aber zurück. 

Glücklicherweise setzten FSF ihr Konzert dennoch in Eigenregie um und so wurde statt dem Bauhaus kurzerhand das Brauhaus Dessau als Ersatzlocation auserwählt. Neben all dem politischen und medialen Trubel hat ein solches Konzert zum Glück auch immer noch eine musikalische Komponente, welche uns nun endlich nachgereicht wird.

Am 01. Dezemeber 2018 wird es das Konzert 55 Minuten lang im TV bei 3Sat und im 3Sat-Stream zu sehen geben. Ob der Auftritt anschließend auch in der Mediathek abrufbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. 

Übersicht - TV & Stream

Feine Sahne Fischfilet - Live @ Brauhaus Dessau am 05.11.2018

Wo? 3Sat / 3Sat Stream

Wann? 01. Dezember 2018 - 23:30 Uhr

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Empfohlene Themen

Arctic Monkeys

TV-Tipp: Arctic Monkeys live beim Les Nuits de Fourvière

Komplettes Konzert vor antiker Kulisse
Kaum eine andere Indieband hat eine derartige interessante Entwicklung wie die Arctic Monkeys hingelegt: Ihre mittlerweile atemberaubende Bühnenpräsenz kann man nun in einem Arte-Stream bewundern, nämlich ihre Show aus dem Jahre 2018 beim  Festival Les Nuits de Fourvière in Lyon.
Netflix Serien (Quelle: Netflix)

Netflix: 10 Serien, die du gesehen haben musst

Black Mirror, Ozark u.v.a.
Die Film- und Serienauswahl bei Netflix kann schnell dazu führen, dass man mehr Zeit mit dem Suchen, als mit dem tatsächlichen Schauen verbringt. Wir haben für euch 10 Serien, die ihr gesehen haben solltet, bevor ihr überhaupt daran denkt euch nach neuem Material umzusehen. 
Wie heißt der Song aus der Werbung?

Wie heißt der Song aus der Werbung?

Die Werbesongs von Apple, Sky, Vodafone, Samsung und Co.
Wir sagen euch, welche Musik 2019 in der TV-Werbung von Telekom, Sky, Vodafone, Samsung oder Apple zu hören ist. Finde hier Interpret, Titel und das Originalvideo der Werbesongs.

Aktuelles Album

Feine Sahne Fischfilet – Sturm & Dreck

Feine Sahne Fischfilet - Sturm & Dreck

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Feine Sahne Fischfilet sind zurück in ihrer Stadt und “scheißen vor Eure Burschenschaft”: Mit Kampfansage eröffnen die Punker aus Mecklenburg-Vorpommern ihr neues Album “Sturm & Dreck” und fordern mit diesem bildungsbürgerlichen Kalauer von besorgten Bürgern und Rechtspopulisten ihr Gebiet zurück.