Zum Inhalt springen

Erster Trailer: Baywatch kehrt 2017 zurück

Der Anblick eines halbnackten David Hasselhoffs bleibt uns wohl vorerst erspart. Außerdem scheint das Ganze nicht ganz ernst gemeint zu sein.

Von 1989 bis 2001 flimmerte Baywatch als Serie mit Pamela Anderson und David Hasselhoff über die Fernsehgeräte der Nation und konnte dank wenig Textil und jede Menge Sommerurlaubs-Flair viele Fans gewinnen.

2017 gibt es jetzt eine Art Remake des Konzeptes. Jedoch nicht als Serie und auch nicht in der bisher bekannten Machart. Statt Anderson und Hasselhoff spielen im Kino-Film Dwayne Johnson und Zac Efron die Hauptrollen und glaubt man dem Trailer, wird die Marke „Baywatch“ auch nicht gerade mit übermäßigem Respekt behandelt.

Stattdessen reiht sich plumper Witz an halbnackte Frau an plumpen Witz. Sicher nicht unbedingt künstlerisch anspruchsvoll, aber welcher erfolgreiche Film im deutschen Kino ist das schon?