Erster Trailer für zweite Staffel von „Westworld“

Soundtrack zum Clip von Kanye West

Begleitet vom Track „Runaway“ Kanye Wests verspricht die erste Vorschau auf die Science-Fiction-Serie den Aufstand der Marionetten in der Kunstwelt „Westworld“ frei nach dem Motto im Clip: „This world is a lie. This world deserves to die“.

Zur besten US-Sendezeit, nämlich in der Pause des gestrigen Super Bowls und damit bei einem Konkurrenz-Sender, lief der erste Trailer zur zweiten Staffel von „Westworld“: Damit ist bereits klar, wie wichtig dem Pay-TV-Sender HBO die Serie ist. Zu leisem Piano-Geklimper von Kanye West aus dessen Album „My Beautiful Darl Twisted Fantasy“ ist die Erzählstimme der Figur Dolores Abernathy zu hören, die berichtet, was in dem dystopischen Drama auf die Zuschauer zukommen wird, die nach dem schockierenden Ende der ersten Staffel mit vielen offenen Fragen allein gelassen wurden: Die Rebellion der Roboter.

Die Wahl von Kanye Wests Musik als Soundtrack ist amüsant, denn 2016 parodierte Jimmy Kimmel die Serie in seiner Late Night Show, indem er Interviews von West verwendete und das Ganze „Kayne Westworld“ nannte. Start der neuen Season der HBO-Produktion ist der 22. April 2018. In Deutschland ist die Serie auf Sky zu sehen, neben Anthony Hopkins werden wieder Evan Rachel Wood, Ed Harris und Thandie Newton dabei sein.

Empfohlene Themen

Scrubs

I’m No Superman: Die zehn besten Songs aus Scrubs

Die perfektesten musikalischen Momente aus der Kult-Serie
Die Serie mit Zach Braff und Sarah Chalke sowie vielen Gaststars wie Elizabeth Banks, Heather Locklear, Heather Graham oder Michael J. Fox wurde nicht nur wegen ihres anarchischen und ironischen Humors zum Kult, sondern auch wegen des cleveren sowie vielfältigen Einsatzes von Musik: Eine ganze Folge wurde sogar als Musical gedreht! Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs aus Scrubs:
Roseanne Reboot

Nach Rassismus-Eklat: "Roseanne" geht ohne Roseanne weiter

Serie bekommt Ableger unter Titel "The Conners"
Roseanne Barr hat mit einem rassistischen Post für einen derartigen Eklat gesorgt, dass ihre erfolgreiche Serie "Roseanne" eingestellt wurde: Der Sender ABC erklärte nun, dass die Serie nun einen Spin-Off bekäme, allerdings ohne seine Hauptdarstellerin und unter dem Namen "The Conners".
Disenchantment_Netflix

Simpsons-Macher mit neuer Fantasy-Satire: Erste Bilder

Netflix-Serie "Disenchantment" von Matt Groening
Der Erfinder der Zeichentrickserie "Simpsons" und "Futurama" wird auf Netflix sein neuestes Werk namens "Disenchantment" zeigen: Darin geht es um die "Entzauberung" des Fantasy-Hypes um Trolle, Elfen und Zauberer.
Cro Serie fake / tru Screenshot

Cro startet künstlerisches Doku-Projekt

Was steckt hinter der Maske?
Biographien und Dokus über Rapper gibt es viele. Cro startet mit "fake / tru. series. life." dagegen sein eigenes, avantgardistisches Serienprojekt. Seht hier die erste Folge.
Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Kanye West kündigt fünf (!) neue Alben an

Darunter eine Solo-LP und ein lang erwartetes Kollabo
Kanye West kündigt via Twitter gleich mehrere neue Projekte an und bringt die Musikwelt zur Schnappatmung. Wir fassen die Pläne des US-Stars zusammen.