TONSPION TIPP

Exklusiver Stream: "Schwarzfahrer" von Art Brut

Neues Album "Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!" nach fünf Jahren

Das fünfte Album der Indiepop-Darlinge Art Brut kündigt sich mit einem Knallernamen an: "Wham! Bang! Pow! Let's Rock Out!". Als exklusiven Vorabstream daraus, präsentieren wir Euch heute den Song "Schwarzfahrer".

Eddie Argos erweist sich hier einmal wieder als brillanter Erzähler und Beobachter, geht es in dem Lied darum, wie er einst von einem Fahrkartenkontrolleur gefilzt zu werden.

Sein berüchtigter lakonischer Sprechgesang ist dabei wieder das tragende Element und "Schwarzfahrer" ein weiterer Beitrag von Art Bruts Hymnen für die Außenseiter in dieser Gesellschaft.

Exklusiver Stream: Art Brut - Schwarzfahrer

"Wham! Bang! Pow! Let's Rock Out!" erscheint am 24. November 2018 und Argos ist damit sehr glücklich:

"Es ist die Art von Album, die ich eigentlich nach unserem Debüt schreiben wollte, was damals nicht ganz gelungen ist. Ich glaube, ich bin jetzt selbstbewusster und ich weiß ganz genau was ich will. Ich finde unsere alten Platten nicht schlecht, aber das neue Album ist genau die poppige Punk- Platte, die ich schon immer machen wollte".

Die Tracklist verspricht jedenfalls allein von den Titelnamen bereits wieder sehr unterhaltsam und ungewöhnlich zu werden:

01. Hooray!
02. I Hope You’re Very Happy Together
03. Good Morning Berlin
04. She Kissed Me (And It Felt Like A Hit)
05. Schwarzfahrer
06. Hospital!
07. Too Clever
08. Kultfigur
09. Veronica Falls
10. Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!
11. Awkward Breakfast
12. Your Enemies Are My Enemies Too

Art Brut – Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out

Art Brut

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Art Brut im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Marteria: 360°-Konzert im Livestream

Scotty stream mich hoch

Marteria spielt ein Konzert in der Kölner LANXESS-Arena und ihr könnt von Zuhause aus live dabei sein. Das Konzert wird am 2. Dezember 2017 exklusiv via 360°-Stream übertragen und kann sogar in Virtual-Reality erlebt werden. Hier findet ihr alle Infos.