Facebook Livestreams ausschalten: so geht’s

Wie man die nervigen Live-Videos auf Facebook deaktiviert

Genervt von den ständigen Live-Videos auf Facebook? So kannst du die Benachrichtigungen über Livestreams einfach ausschalten.

Facebook entwickelt sich mit seinen Livestreams immer mehr zum Live-TV-Kanal, bei dem jeder mit seinem Smartphone irgendwas senden kann, egal wo er gerade ist. Aber die Benachrichtigungen über Livestreams können einem auch ganz schön auf den Senkel gehen. Standardmäßig sind die Livestream-Notifications nämlich aktiviert.

So könnt ihr die Livestream-Benachrichtigungen ganz einfach ausschalten:

  1. Einstellungen: in Facebook ganz oben rechts auf den Pfeil und „Einstellungen“ wählen
  2. Benachrichtigungen: unter „Einstellungen“ ganz links auf „Benachrichtigungen“ klicken.
  3. Unter Benachrichtigungen: „auf Facebook“
  4. Dort „Live-Videos“ auf „Alle aus“ stellen. Fertig.

Noch schneller: einfach auf diesen Link klicken und direkt zu Schritt 4 übergehen.

Like unsere neue Seite "Netselektor - Das Beste aus dem Netz" bei Facebook.

 

So sieht das Fenster aus:

Benachrichtigungen bei Facebook können auf dieser Seite individuell eingestellt werden. 

 

Empfohlene Themen