Zum Inhalt springen

Facebook zensiert satirischen Beitrag gegen Fremdenfeindlichkeit

Wie viel lassen wir uns von Facebook eigentlich noch gefallen? Der US-Konzern hat nun einen treffenden satirischen Beitrag von Titanic-Chefredakteur Tim Wolf gesperrt, der die Heuchelei der BILD-Redaktion enttarnt. Die Begründung ist völlig lächerlich.

Facebook, wir müssen reden. Gestern machte ein Beitrag von Tim Wolff die Runde im Netz, der die Frauen- und Ausländerfeindlichkeit der BILD-Zeitung ohne Worte veranschaulichte.

[fb_pe url=“https://www.facebook.com/netselektor/posts/1023087261169946″ bottom=“30″]

Facebook sperrte darauf hin den Post, weil darauf irgendwo eine nackte Frauenbrust millimetergroß zu sehen war. Auch wir hatten den Beitrag gestern geteilt.

Dass Facebook uns seine verlogenen amerikanischen Moralvorstellungen aufzwängen will ist seit Jahren bekannt und wird immer mehr zum Problem. Es schränkt unsere Meinungsfreiheit ein. Und außerdem ist es hochgradig sexistisch, denn während Männerbrüste überhaupt kein Problem sind, sollen ausgerechnet Frauenbrüste so schlimm sein, dass sie nur bedeckt gezeigt werden dürfen?

In Europa gibt es klare Regelungen für den Umgang mit Pornografie und Jugendschutz. Facebook jedoch zwingt uns eine Zensur auf, die sich außerhalb des deutschen Rechts befindet.

Wann schreitet die Justiz ein und setzt endlich unser Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit durch?