Faith No More veröffentlichen erstes Album seit 18 Jahren

Single "Motherfucker" erscheint im November

Live sind sie schon einige Jahre wieder unterwegs, jetzt soll es auch neues Material von Faith No More geben. Eine Single erscheint im November, das Album dann im Frühjahr 2015.

"The reunion thing was fun, but now it's time to get a little creative", twitterte Sänger Mike Patton im Mai. Inzwischen ist das neue Album von Faith No More, das erste seit 1997, fast im Kasten. Die erste Single "Motherfucker" soll im November 2014 erscheinen. Produziert hat Bassist Biil Gould, herauskommen soll es auf dem bandeigenen Label Reclamation Records. 

Auf die Frage, wie es klingt, sagte Gould dem Rolling Stone: "Alles was wir machen mit unserer eigenen Chemie, die Art und Weise, wie wir spielen, klingt immer nur nach uns. Ich hoffe nur, dass es nicht nach 50-jährigen alten Säcken klingt, was wir ja tatsächlich sind...!"

Faith No More war Anfang der 90er neben den Red Hot Chili Peppers eine der wichtigsten Crossover-Rockbands und verschmolz Rock, Rap, Funk und Hardcore zu ihrem eigenen Sound. Mit Songs wie "Epic", "Midlife Crisis" oder einer Coverversion von Lionel Richies "Easy" landeten sie sogar in den Charts.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Empfohlene Themen

Apple kauft “Carpool Karaoke”

Kult-Serie wechselt Sender und Gastgeber

Late Night-Moderator James Corden lebte in den letzten Jahren regelmäßig den Traum: In seinem Format “Carpool Karaoke” mimte er immer wieder den Taxifahrer für Stars wie Coldplay, Adele, die Red Hot Chili Peppers und zuletzt sogar Michelle Obama. Jetzt zieht das Format ins Internet und die Fahrerei ist für Corden zunächst vorbei.

Red Hot Chili Peppers bei Carpool Karaoke mit James Corden

Dramatischer Zwischenfall während der Dreharbeiten

Das Carpool Karaoke von James Corden ist legendär mit großartigen Karaoke-Auftritten von Künstlern wie Adele oder Elton John. Jetzt sind die Red Hot Chili Peppers zu Gast und schmettern mit Corden einige ihrer Songs im Auto. Während der Dreharbeiten gab es enien dramatischen Zwischenfall. Hier ist das Video.