Fashion Geek: ARTE präsentiert Doku über die Zukunft der Mode

Back to the Future

Klamotten aus dem 3D-Drucker sind längst kein neues Konzept mehr. ARTE zeigt in einer neuen Doku-Serie, an welchen verrückten und beeindruckenden Neuerungen die Modewelt hinter verschlossenen Türen arbeitet. 

Video: Fashion Geek - Trailer

Interaktive Tattoos, Fashion-Hacking und Computerchips im Schuh - klingt nach ferner Zukunftsmusik? Ist es auch. ARTE zeigt in der Web-Serie "Fashion Geek" jedoch eindrucksvoll, dass diese Konzepte gar nicht so weit in der Ferne liegen wie man vielleicht denken könnte. In 10 kurzen Episoden à 6 Minuten werden hier zukunftsweisende Mode- und Style-Konzepte vorgestellt.

Die Verbindung zwischen Technik und Mode wird dabei genauestens beleuchtet und zeigt beispielsweise auf, warum unsere Kleidung schon bald von Mikroorganismen gewebt werden könnte. "Fashion Geek" lohnt sich für alle Modebegeisterten, die auch mal einen Blick abseits der großen Laufstege und "neuen" Kollektionen werfen wollen. 

Video: Fashion Geek Folge 1 - Licht-Stickerei

Alle Folgen der Web-Serie findet ihr direkt bei ARTE.

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Amazing Grace: Doku über die ewige Diva Grace Jones

Eine Doku über das bunte Leben der jamaikanischen Ikone

Auffällige Kostüme, perfekt inszenierte Posen und polierte Hits zwischen Pop und Reggae – so kennt man Grace Jones, die in den 80er Jahren zur Legende wurde. Filmemacherin Sophie Fiennes zeigt einen Blick hinter die glamourösen Kulisse der Künstlerin.