Fashion Geek: ARTE präsentiert Doku über die Zukunft der Mode

Back to the Future

Klamotten aus dem 3D-Drucker sind längst kein neues Konzept mehr. ARTE zeigt in einer neuen Doku-Serie, an welchen verrückten und beeindruckenden Neuerungen die Modewelt hinter verschlossenen Türen arbeitet. 

Video: Fashion Geek - Trailer

Interaktive Tattoos, Fashion-Hacking und Computerchips im Schuh - klingt nach ferner Zukunftsmusik? Ist es auch. ARTE zeigt in der Web-Serie "Fashion Geek" jedoch eindrucksvoll, dass diese Konzepte gar nicht so weit in der Ferne liegen wie man vielleicht denken könnte. In 10 kurzen Episoden à 6 Minuten werden hier zukunftsweisende Mode- und Style-Konzepte vorgestellt.

Die Verbindung zwischen Technik und Mode wird dabei genauestens beleuchtet und zeigt beispielsweise auf, warum unsere Kleidung schon bald von Mikroorganismen gewebt werden könnte. "Fashion Geek" lohnt sich für alle Modebegeisterten, die auch mal einen Blick abseits der großen Laufstege und "neuen" Kollektionen werfen wollen. 

Video: Fashion Geek Folge 1 - Licht-Stickerei

Alle Folgen der Web-Serie findet ihr direkt bei ARTE.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Empfohlene Themen

INXS (Pressepic Universal)

INXS-Doku enthält unveröffentlichte Songs von Michael Hutchence

Soundtrack zu "Mystify" wird noch nie gehörte Coverversionen enthalten
Auf dem "Tribeca Film Festival" wird die Dokumentation "Mystify" Premiere feiern, die sich nicht nur mit der Band INXS befasst, sondern auch mit dem charismatischen Sänger Michael Hutchence, der sich 1997 das Leben nahm.
Die Toten Hosen - Weil du nur einmal lebst (Screenshot)

Die Toten Hosen: Erster Trailer zum "Weil du nur einmal lebst"-Tourfilm erschienen

Ab 28. März 2019 im Kino
Von Argentinien bis China: Die Toten Hosen sind einer der erfolgreichsten deutschen Live-Exporte aller Zeiten. Der "Weil du nur einmal lebst"-Tourfilm fängt die großen Momente der vergangenen Tour ein und soll die Emotionen auf und hinter der Bühne nachvollziehbar machen. Seht euch hier direkt den ersten Trailer an. 
Robyn (Credit: RBN / Björn Borg)

"RBN": Robyn präsentiert eigene Modekollektion mit Björn Borg

Neues Musikvideo zu "Send to Robin Immediately"
Nach ihrem starken Album "Honey" zeigt sich Robyn auch in Sachen Mode stilsicher. Zusammen mit Björn Borg veröffentlich sie eine Kollektion, die sich gekonnt von vielen herköömlichen Musiker-Marken-Kollaborationen abhehbt. Seht euch hier die Kollektion und ein neues Musikvideo an. 
Ufo361 immerfresh.de thumbnail

Welche Marke trägt dieser Rapper? - Outfits aus Musikvideos herausfinden

Die Macher von ImmerFresh.de im Interview
Kein Musikgenre hat einen größeren Impact auf die Modewelt als HipHop. Kein Wunder also, dass Fans immer häufiger die Outfits ihrer Lieblingsrapper nachkaufen wollen. ImmerFresh hat sich daher zur Aufgabe gesetzt, Deutschrap-Videos zu analysieren und die einzelnen Kleidungsstücke im Internet ausfindig zu machen. Wir haben mit den beiden Gründern gesprochen.