Father John Misty präsentiert das Video zu "Total Entertainment Forever"

starring George Washington und Kurt Cobain

Wenige Wochen nach der Veröffentlichung seines hochgelobenten Albums "Pure Comedy", veröffentlicht Father John Misty ein neues Musikvideo mitsamt prominenter Besetzung. 

Father John Misty - Total Entertainment Forever (Official Music Video):

Das neue Musikvideo des amerikanischen Singer-Songwriters präsentiert eine bunte und bizarre Welt: Der Zuschauer taucht zusammen mit George Washington (!) in ein Virtual-Reality-Videospiel ein und wir sofort Zeuge einer Kreuzigung. Als wäre dieser Umstand nicht bereits außergewöhntlich genug, handelt es sich bei dem Opfer um Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, wiederum gespielt von "Home Alone"-Star Macaulay Culkin.

Was zunächst vielleicht eher verstörend klingt, macht beim Zusehen überraschend viel Spaß und verleiht dem Song nochmals eine völlig neue Perspektive. Um die vollen Ausmaße des bizarren Werks verstehen zu können, solltet ihr euch das Video jedoch am besten selbst ansehen.  

Eine Live-Verison des Songs gab es zuvor unter anderem bereits beim Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann zu sehen:

Das Album "Pure Comedy" war zuletzt unter anderem unser Album der Woche. Hier geht es zur Review

Empfohlene Themen

Videopremiere: "Paradise" von Jon Bryant

Videopremiere: "Paradise" von Jon Bryant

Überraschender Twist am Ende des Clips
Schon einmal etwas von Ambient-Dream-Folk gehört? Der entspannt fließende Track "Paradise" von Jon Bryant ist diesem Genre zuzurechnen, denn der kanadische Singer-Songwriter hat seine Musik passenderweise selbst so benannt.
BalconyTV Berlin
PREMIERE

BalconyTV Berlin: Frische Musik über den Dächern

Newcomer-Bands präsentieren sich in neuem Video-Format
In Berlin treffen täglich viele kreative Menschen aus verschiedensten Ländern aufeinander, die sich zu spannenden und experimentierfreudigen musikalischen Projekten wiederfinden: Diesen Bands eine Plattform zu geben, hat sich BalconyTV vorgenommen und bietet den Musikern dabei eine ganz besondere Bühne – nämlich über den Dächern der Metropole.

Aktuelles Album

Father John Misty - God's Favorite Customer ALBUM 2018

Father John Misty - God's Favorite Customer

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sein letzte Platte war unser TONSPION-Album des Jahres 2017. Joshua Tillman aka Father John Misty ist nur ein Jahr nach "Pure Comedy" zurück und richtet den Blick nun statt auf die Welt um ihn herum, auf sich selbst und sein Innerstes - gezwungenermaßen.